abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren werden abgebucht obwohl der Verkäufer nicht bezahlen konnte

Einen guten Abend wünsche ich erstmal.
Ich habe ein defektes s7 Edge bei Ebay zum Verkauf angeboten. Den Zuschlag bekam dann ein Bieter aus Russland. Er kontaktierte mich dann und fragte nach der imeinummer und fragte ob ich auch nach Russland schicken würde. Die imeinummer hat er natürlich nicht bekomme und ich habe im gesagt das ich bei der Post Nachfrage wegen den Mehrkosten beim Versand. Nach ein paar Tagen schrieb er mich an und sagte er könne das doch nicht kaufen weil er geldprobleme hat. Habe dann den Abbruch des Verkaufs beantragt. Muss ich die Gebühren trotzdem bezahlen und kann ich irgendwie verhindern das Bieter aus dem Ausland mitbieten ?
Mfg
Michael 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@silbermustermann schrieb:

Einen guten Abend wünsche ich erstmal.
Ich habe ein defektes s7 Edge bei Ebay zum Verkauf angeboten. Den Zuschlag bekam dann ein Bieter aus Russland. Er kontaktierte mich dann und fragte nach der imeinummer und fragte ob ich auch nach Russland schicken würde. Die imeinummer hat er natürlich nicht bekomme und ich habe im gesagt das ich bei der Post Nachfrage wegen den Mehrkosten beim Versand. Nach ein paar Tagen schrieb er mich an und sagte er könne das doch nicht kaufen weil er geldprobleme hat. Habe dann den Abbruch des Verkaufs beantragt. Muss ich die Gebühren trotzdem bezahlen und kann ich irgendwie verhindern das Bieter aus dem Ausland mitbieten ?
Mfg


Du solltest alle Länder, in die Du nicht verkaufen / liefern willst,

sowohl vom Kauf, als auch vom Versand ausschließen.

Dazu findest Du im Regulären VK-Formular => Ausschlussliste erstellen / bearbeiten

 

http://verkaeuferportal.ebay.de/standardeinstellungen-fuers-verkaufen-festlegen

 

einen Transaktionsabbruch schließt Ebay nach 10 Tagen (10 x 24 Stunden) Sekundengenau

 mit Provisionserstattung

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder