Gebote zurückziehen um den Höchstpreis von anderen Bietern festzustellen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-12-2019 15:08
Habe folgendes Verhaltem von einem andern Verkäufer festgestellt.
Hatte auf einen Artikel ca. 1 Tag vor Auktionsende ein Gebot in Höhe von 21.- Euro abgegeben. War dann auch Höchstbietender in Höhe von 17,16 Euro.
Nach 2 Stunden wurde ich überboten. Das Gebot von diesem Bieter wurde dann sofort nach ca. 1 Minute wieder zurückgenommen. Somit war ich dann Höchstbietender mit 21.- Euro. Kurz vor Schluß der Auktion hat dieser Bieter wieder ein Gebot in Höhe von 100.- Euro abgegeben und dann wieder unmittelbar vor Auktonsende zurückgenommen. Somit war ich widerum Höchstbietender bzw. Käufer dieses Artikels.
Leider habe ich das erst jetzt nach dem ich mit Paypal bezahlt habe festgestellt sonst hätte ich nicht bezahlt.
Mir geht es nicht um die ca. 4.- Euro die ich mehr bezahlt habe als es eigentlich sein sollte sondern um dieses meiner Meinung rechtswidrige Verhalten des Verkäufers.
In der Gebotsübersicht dieses Verkäufers habe ich gesehen das er das schon öfters gemacht hat.
Wollte mal in der Community was andere von diesem Verhalten halten und ob und wie ich den Verkäufer zur Rede stellen soll. Vermutlich wird er es sowieso abstreiten das er diese Gebote und Rücknahmen gemacht oder veranlasst hat.
Gruß
Martina
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (5)
Antworten (5)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
versuch es über diesen Link mit dem Melden.
Wenn sie den Eindruck haben, dass jemand unsere Grundsätze verletzt, kontaktieren Sie uns bitte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Habe diesen Vorfall schriftlich bei Ebay am 23.12.2019 gemeldet! Mittlerweile treibt er seine Spielchen munter weiter. Auch bei seiner neuesten Auktion mit der Nr. 324023167051 hat er oder ein Mittelsmann von Ihm schon wieder 2x Gebote zurückgezogen. Ich dachte dieser Benutzer wird sofort ausgeschlossen. Das war wohl ein Trugschluß. Die Beschwerde von mir hat bisher nichts gebracht außer einer Antwort von Ebay das der Fall geprüft wird mir aber aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter mitgeteilt wird was weiterhin passiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
dass der Verkäufer pushen lässt, ist bewiesen !
Der mit den 1300 Bewertungen pusht fast jede Auktion des Verkäufers, zu sehen an der 100%igen Bietaktivität bei nur einem Verkäufer !
Mies.... ganz mies.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ja, solche fühlen sich hier wohl

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Schade... du hättest dich hierauf berufen können, @vespabiene26
§ 6 Satz 7
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nut...
Käufer können Gebote nur zurücknehmen, wenn dazu ein berechtigter Grund vorliegt. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Nutzer, der nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Verkäufer kein Vertrag zustande.
Sag mal die Artikelnummer.
Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.