abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer liefert nicht

Hallo.

 

Meine Frau hat einen Artikel bei ebay gekauft. Der Verkäufer sitzt in China. Ich habe von dem Kauf nichts mitbekommen, sonst hätte ich das gar nicht erst zugelassen. Bezahlt haben wir mit paypal.

 

Uns wurde der 07. Januar als Lieferdatum mitgeteilt. Da dieses Datum nun schon lange überschritten ist und der Verkäufer genaugenommen auch miserable Bewertungen hat, haben wir nun einen Fall eröffnet.

 

Gekauft haben wir den Artikel am 22.12.2015. Ebay hat uns nun mitgeteilt, dass wir dem VK 10 Tage lang Zeit lassen sollen um die Sache zu klären. Das wäre dann der 22.01.2016.

 

So weit ich das aber gelesen habe, hat man bei ebay eine Frist von 30 Tagen um die Sache von Ebay klären zu lassen. Da wir am 22.12 gekauft haben und der VK nun bis 22.01. Zeit hat, fallen wir dann aus der Frist raus, oder beginnt die Frist ab dem angegebenen Lieferdatum vom 07.01. und wir demnach noch bis weit in den Februar Zeit haben?

 

Und weiß jemand wie die Erfolgsaussichten bei einem Kauf in China und mit Bezahlung von Paypal ist? Greift hier paypal überhaupt weil der VK aus dem Ausland kommt, seinen Artikelstandort aber in Hannover hat?

 

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder