abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf abbrechen

Ich habe einen Artikel verkauft. Der Käufer hat einen Preisvorschlag gesendet, den ich angenommen habe, somit war der Artikel verkauft. Nun bekomm ich eine Nachricht vom Käufer, dass er vom Kauf zurücktreten will. Muss ich das annehmen? Und wenn ja, wie muss man da vorgehen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@christinab3009 schrieb:
Ich habe einen Artikel verkauft. Der Käufer hat einen Preisvorschlag gesendet, den ich angenommen habe, somit war der Artikel verkauft. Nun bekomm ich eine Nachricht vom Käufer, dass er vom Kauf zurücktreten will. Muss ich das annehmen? Und wenn ja, wie muss man da vorgehen?

ich würde einen Nichtzahler melden und keinen Abbruch machen,

denn es entwickelt sich zur Zeit eine Unsitte bei den Nutzern.....

heb dir die Mail des Käufers auf!

 

Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels

spätestens 32 Tage nach Angebotsende.

Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen.

Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine

andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen.

 

Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen,

um die Verkaufsprovision  zu erhalten.

Der Käufer bekommt dann einen Vermerk von EBAY

- der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -

 

und mit 2 Vermerken kann er bei vielen nicht mehr mitbieten!

 

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben

 

 

Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen.

Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision.

In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.

Ein einmal geschlossener Fall  kann nicht wieder geöffnet werden.

 

und auf die Sperrliste setzen:    Sperrliste  und  Eingeschränkter Käuferkreis

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder