abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunde meldet sich nach Rückerstattung aus Kulanz nicht & will sein Geld nicht haben

h0rest
Auf Erkundungstour

Hallo Ebay Community,

Ich fasse mich kurz: Ich habe eine Soundanlage originalverpackt weiter verkauft und keine Garantie gewährt (da Privatverkauf). Allerdings fügte ich hinzu, dass das Gerät 2 Jahre Herstellergarantie hat. Nun meldete sich der Kunde, ob ich noch die Rechnung hätte, da das Gerät wohl ernsthaft kaputt gegangen sei.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Hersteller sagt nur der Käufer (ich) könne die Garantie einlösen. Aus Kulanz bot ich meinem Käufer an das ganze für ihn abzuhandeln.

 

Wegen des Beschädigungsgrades der Soundanlage reichte dem Hersteller ein Foto der Analge, welches mir mein Käufer rübergesandt hat, woraufhin ich den Betrag als eine Art Gutschrift auf der Website erhalten habe. Zwar gefällt mir nicht, dass der Käufer wieder über mich die Garantie handhaben muss, aber ich bot ihm auch hier, dass er sich etwas aussuchen kann und ich es zu ihm bestelle. 

Auf diese Nachricht hin hat sich der Käufer seit ca. 4 Wochen nicht mehr bei mir gemeldet (sogar bis heute nicht). Ich möchte dem guten Herren auch nicht hinterherrennen, da mir das mit der Garantie wie es gelaufen ist eh nicht so wirklich passt. Ab welchem Punkt kann ich es denn einfach sein lassen und das Guthaben entsprechend selber ausgeben? Es kann sicherlich nicht sein, dass sich der Käufer in X Monaten / Jahren bei mir meldet und auf seine Gutschrift besteht, oder?

 

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder