abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Namen des Kontoinhabers ändern bei gewerblichem Konto

Um die MWST auf die  Ebay Verkaufsprovision zu vermeiden würde ich gerne den Namen des Kontoinhabers ( meine Ehefrau ) auf meinen Namen ändern.

Hintergrund ist das nur ich eine Umsatzsteuer - Identifikationsnummer beantragen kann und damit die MWST auf die Verkaufsprovision vermeiden könnte.

Ich bin Kleinunternehmer nach § 19 und betreibe einen gewerblichen Ebay Shop.

Wäre das möglich

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @technikshop1000

eBay-Konto verkaufen oder übertragen

Zum Schutz unserer Käufer und Verkäufer und zur Wahrung der Sicherheit von eBay als Marktplatz dürfen Sie Ihr eBay-Konto nicht verkaufen. Sie dürfen das Nutzerkonto auch nicht auf jemand anderes übertragen.

Wenn Sie sich ein gutes Bewertungsprofil erarbeiten und einen zufriedenen Kundenstamm aufbauen, hat Ihr eBay-Konto einen Wert. Bewertungen sollen die Leistung eines konkreten Verkäufers widerspiegeln. Aus diesem Grund ist es bei eBay nicht erlaubt, Konten zu übertragen oder zu verkaufen

.

Jeder Versuch, ein eBay-Konto zu verkaufen oder zu auf andere Personen zu Übertragen, kann Einschränkungen Ihrer Rechte als Käufer oder Verkäufer oder die vorübergehende oder dauerhafte Sperrung Ihres Kontos zur Folge haben.

Das Konto ist nicht übertragbar
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder