Namen des Kontoinhabers ändern bei gewerblichem Konto
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
03-10-2018 10:17
Um die MWST auf die Ebay Verkaufsprovision zu vermeiden würde ich gerne den Namen des Kontoinhabers ( meine Ehefrau ) auf meinen Namen ändern.
Hintergrund ist das nur ich eine Umsatzsteuer - Identifikationsnummer beantragen kann und damit die MWST auf die Verkaufsprovision vermeiden könnte.
Ich bin Kleinunternehmer nach § 19 und betreibe einen gewerblichen Ebay Shop.
Wäre das möglich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @technikshop1000
Zum Schutz unserer Käufer und Verkäufer und zur Wahrung der Sicherheit von eBay als Marktplatz dürfen Sie Ihr eBay-Konto nicht verkaufen. Sie dürfen das Nutzerkonto auch nicht auf jemand anderes übertragen.
Wenn Sie sich ein gutes Bewertungsprofil erarbeiten und einen zufriedenen Kundenstamm aufbauen, hat Ihr eBay-Konto einen Wert. Bewertungen sollen die Leistung eines konkreten Verkäufers widerspiegeln. Aus diesem Grund ist es bei eBay nicht erlaubt, Konten zu übertragen oder zu verkaufen
.
Jeder Versuch, ein eBay-Konto zu verkaufen oder zu auf andere Personen zu Übertragen, kann Einschränkungen Ihrer Rechte als Käufer oder Verkäufer oder die vorübergehende oder dauerhafte Sperrung Ihres Kontos zur Folge haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren