abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht erhaltener Artikel/leerer Briefumschlag

Ich habe einen Artikel ( Truma Gasflaschenschlüssel ) ersteigert und der Verkäufer hat zwar versicherten und unversicherten Versand angeboten, bei der Höhe des Preises und der Angabe über 2,50 Euro Versandkosten unversichert habe ich diese Versandart gewählt.

Zur Info! Mir geht es hier um die Verfahrensweise und auch Bearbeitung durch ebay!!!! Da der Fall geschlossen wurde ohne mir die Chance zur genauen Darlegung der Sacjöage zu geben. Auch ist die Möglichkeit den Einspruch gegen die Schliessung des Falls nicht korrekt gegeben.

Zur Sachlage: Verpackt war die angebliche Ware in einem einfachen Briefumschlag mit 85 Cent Porto ( siehe oben Versandkosten angegeben 2,50 Euro ) der Umschlag kam zerknittert und mit einem ca 5 cm Riss sowie auf einer Seite auch nicht richtig verklebt an. Angeliefert durch die Post nachträglich in eine Klarsichtfolie verpackt mit dem Hinweis beschädigt. Mal abgesehen der Kommentare der Postmitarbeiter solche Artikel verpackt man in einem Umschlag mit Luftpolsterfolie  (was auch bei 2,50 Euro Versand möglich gewesen wäre) da die Ecken scharfkantig sind und ein normaler Briefumschlag denkbar ungünstig bzw. wenigstens nochmals mit Papier umwickelt.

Was mich nach Meldung der nicht vorhandenen Ware und schicken der Bilder an den Verkäufer gewundert hat, angeblich war er im Urlaub und konnte sich erstmal nich drum kümmern aber eien Tag nach der Meldung über nicht vorhandene Ware stand der gleiche Artikel wieder bei ebay zum Verkauf. Als Antwort auf meine Nachfrage kam, er hätte mehr von diesen Artikeln. Dann wurde sich auf den unversicherten Versand und ja auch privater Verkäufer daher nicht haftbar berufen , aber gleichzeitig zu diesem Zeitpunkt über 50 Artikel bei ebay zum Verkauf stehen. Ist bei der Menge noch privater Verkäufer korrekt und wieso steht der von mir ersteigerter Artikel kurz nach der Meldung als fehlend wieder zum Verkauf auf ebay auch wenn er davon mehrere Artikel angeblich hat, komischer Zufall.

Nur bieter ebay einem geschädigten Käufer nicht die geringste Chance diese " Ungereimtheiten " richtig darzulegen, vor allem den schönen Hinweis auf ich bin ja privater Verkäufer.

Bitte um Meinungen und eventuelle Hilfe. Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Wenn der Fall geschlossen wurde, ist für eBay die Sache erledigt
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder