Pelzmantel günstig gekauft, aber nicht erhalten wegen angeblicher Beschädigung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-11-2016 07:30
Hallo liebe Herrschaften!
Ich habe im März einen schönen Pelzmantel sehr günstig ersteigert, bekam aber schon einen Tag später die
E-Mail von der Verkäuferin, der Mantel wäre beschädigt - der Hund hätte darauf markiert und sie hätte den
Mantel in die Tonne werfen müssen, weil die Reinigung nicht mehr möglich sei - und ich möge doch bitte
dem Abbruch der Transaktion zustimmen. Die Geschichte mit dem pieselnden Hund habe ich natürlich
nicht geglaubt; ich vermutete eher, die Verkäuferin hat sich maßlos geärgert, den schönen Mantel für diesen
günstigen Preis verkaufen zu müssen! Wir hatten ein bißchen E-Mail-Verkehr, sehr freundlich, dann stimmte
ich zu, weil ich ja auch nichts beweisen kann. Allerdings habe ich sämtlichen E-Mail-Verkehr aufgehoben
und auch die Fotos vom Pelzmantel herunter geladen für evtl. Beweise.
Und tatsächlich: ein paar Monate später wurde genau dieser Mantel auf "Catawiki" für etliche hundert Euro
mehr verkauft!!!! Ich habe die Verkäuferin auf beiden Portalen mit Ihren jeweiligen Namen / Kennungen
bemailt, aber natürlich keine Antwort bekommen.
Natürlich möchte ich diese Verkäuferin melden, weiß aber nicht wie, weil doch schon etliche Monate
verstrichen sind. Gibt es hier noch eine Möglichkeit?
Ich bin für jede Information dankbar!