abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem beim Verkaufen

Hallo zusammen, ich hab einen Artikel bei ebay als Auktion hochgeladen und hab einfach Startpreis 1 Euro gemacht und es haben schon Leute mitgeboten was ist wenn ich die auktion vorbei ist bekommt dann der höchstbietende den Artikel was ist denn wenn ich für den Preis nicht verkaufen will ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@eduardschol_0schrieb:

Hallo zusammen, ich hab einen Artikel bei ebay als Auktion hochgeladen und hab einfach Startpreis 1 Euro gemacht und es haben schon Leute mitgeboten was ist wenn ich die auktion vorbei ist bekommt dann der höchstbietende den Artikel was ist denn wenn ich für den Preis nicht verkaufen will ?


 

Hallo @eduardschol_0 - du meinst sicher die Boots...

 

Diese Auktion läuft ja noch relativ lange, da kommt sicher noch was.

Die meisten Gebote werden erst kurz vor Schluss abgegeben.

 

Wenn du eine bestimmte Schmerzgrenze hast, musst du halt mit diesem Betrag starten.

Sollte nicht ganz das rauskommen, was dir vorschwebt,

musst du natürlich trotzdem liefern, hier werden rechtsgültige Kaufverträge abgeschlossen.

@eduardschol_0

 

Dass Du die Schuhe für den Endpreis rausrücken musst, auch wenn er dir nicht gefällt, das wurde schon erklärt.

 

Aber bevor Du in die nächste Falle tappst:

Ist Dir bewusst, dass der Sofortkauf kein Mindestpreis ist und beim ersten Gebot wegfällt? Das heißt, im schlimmsten Fall musst du das Shirt für 50,- € rausrücken:

 

https://www.ebay.de/itm/Euronics-Shirt-Oliver-Kahn-Gr-XL-mir-Original-Autogramm/282885634294?hash=it...

 

Du solltest dich wirklich erst mal auf den Hilfeseiten von ebay schlau machen, was die einzelnen Funktionen bedeuten und wie man am besten seine Artikel einstellt, wenn man gewisse Preisvorstellungen hat.

 

Dass ebay nicht kostenlos ist und Du beim Verkauf 10 % Verkaufsprivision zahlen musst, das weißt Du hoffentlich schon...


@eduardschol_0 schrieb:

Hallo zusammen, ich hab einen Artikel bei ebay als Auktion hochgeladen und hab einfach Startpreis 1 Euro gemacht und es haben schon Leute mitgeboten was ist wenn ich die auktion vorbei ist bekommt dann der höchstbietende den Artikel was ist denn wenn ich für den Preis nicht verkaufen will ?


@eduardschol_0

 

kannst Du uns mal erklären, warum zum Teufel Du Dich nicht erstmal informierst, wie das ganze abläuft, und stattdessen gleich Angebote startest?

 

hast Du Zalando und Timberland eigentlich um Erlaubnis gefragt, ob Du die Bilder nutzen darfst? sowas kann Dich einige Hunderter kosten - man nutzt keine Fremdbilder für die eigenen Angebote, sondern lädt ausschließlich selbst gemachte Fotos hoch ... das gilt auch für Deine anderen Angebote wie die North Face Jacke

 

abgesehen davon: ja, der Höchstbietende bekommt den Artikel, ob Dir der Preis dann genehm ist, spielt gar keine Rolle


@eduardschol_0schrieb:

Hallo zusammen, ich hab einen Artikel bei ebay als Auktion hochgeladen und hab einfach Startpreis 1 Euro gemacht und es haben schon Leute mitgeboten was ist wenn ich die auktion vorbei ist bekommt dann der höchstbietende den Artikel was ist denn wenn ich für den Preis nicht verkaufen will ?


Dann wirst du mächtig Ärger mit dem Käufer kriegen, der ggfs. den Kaufvertrag einklagen will und er dich zusätzlich auch mit einer roten Bewertung belohnen  darf.

 

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

 

Die Konsequenz wäre wohl, dass ebay dich gleich vor die Tür setzt und du kannst dann deine Sachen auf dem Flohmarkt anbieten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder