Rückerstattung offen: Ebay reagiert nicht
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
11-08-2015 16:59
Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Fall, in dem ich einen Artikel nicht erhalten habe.
Nach dem Kauf des Artikels wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel von der Website entfernt wurde; sollte ich bereits bezahlt haben, sollte die Transaktion wohl normal vonstatten gehen.
Dem war aber leider nicht so, der Verkäufer-Account wurde nicht gesperrt.
Auf Nachfrage konnte mir niemand sagen, warum der Artikel entfernt wurde, der Account aber bestehen bleibt.
Kurz danach habe ich eine Nachricht erhalten, dass -da ich den Artikel per Überweisung bezahlt habe- keine Rückerstattung erhalte. Ich habe daraufhin reagiert und u.a. angemerkt, dass in diesem Fall logischer Weise Betrüger diese Bezahlfunktion wählen.
Daraufhin fand ich in meiner Nachrichtenbox die angehängte Nachricht, dass mir der Berag rückerstattet würde.
Dies ist bis zum heutigen Tag nicht geschehen. Auf erneute Rückfrage wurde mir die Rückerstattung bestätigt.
Nachdem immernoch nichts passierte, habe ich letzt Woche den Kundenservice wieder kontaktiert und man teilte mir wieder mit, dass eine Rückerstattung bei Überweisungszahlung nicht möglich sei. Ich habe daraufhin den Screenshot der Rückerstattungsnachricht geschickt. Seither meldet sich Ebay nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand einen Tipp, wie man Ebay zu einer Reaktion 'bewegen' kann?
Vielen Dank vorab,
Werner