abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheit beim Zahlen per Überweisung / Gewerblicher Verkäufer

Hallo,

 

ich habe einen Artikel bei einem neuen gewerblichen Händer gekauft und neben den fehlenden Widerrufsbelehrungen (bereits jetzt das zweite Mal nachgefragt...) akzeptiert er ausschließlich Überweisung als Zahlmittel. Gibt es denn jetzt für mich eine Absicherung, sollte ich per Überweisung zahlen aber dann im Endeffekt ohne Artikel oder mit einem gefälschten Artikel da stehen?

 


Vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@buysell1310 schrieb:

Hallo,

 

ich habe einen Artikel bei einem neuen gewerblichen Händer gekauft und neben den fehlenden Widerrufsbelehrungen (bereits jetzt das zweite Mal nachgefragt...) akzeptiert er ausschließlich Überweisung als Zahlmittel. Gibt es denn jetzt für mich eine Absicherung, sollte ich per Überweisung zahlen aber dann im Endeffekt ohne Artikel oder mit einem gefälschten Artikel da stehen?

 


Vielen Dank


Hallo

 

@buysell1310

 

der Käuferschutz kann nur in Anspruch genommen werden bei Pay-Pal Zahlung oder aber wenn der Verkäufer mit dem ebay-Garantie-Siegel wirbt.

Wirbt dein gew. VK damit, dann ist auch deine Überweisung abgesichert.

@buysell1310

 

Moin!

Gib bitte die Artikelnummer...

Hallo @buysell1310

 

Nein. Die einzgie Absicherung bei Überweisung ist der eigene gesunde Menschenverstand.


@buysell1310 schrieb:

Hallo,

 

ich habe einen Artikel bei einem neuen gewerblichen Händer gekauft und neben den fehlenden Widerrufsbelehrungen (bereits jetzt das zweite Mal nachgefragt...) akzeptiert er ausschließlich Überweisung als Zahlmittel. Gibt es denn jetzt für mich eine Absicherung, sollte ich per Überweisung zahlen aber dann im Endeffekt ohne Artikel oder mit einem gefälschten Artikel da stehen?

 


Vielen Dank


@buysell1310

 

Deine Sicherheit wäre es, solche Käufe schlicht zu meiden, wenn man ein ungutes Gefühl hat. Wieso, bitteschön, fällt einem neben der Tatsache, dass es sich um einen neuen Verkäufer handelt, erst nach dem Kauf auf, dass man nur per Überweisung zahlen kann?

 

Die Bezahloptionen sind in jeder Auktion klar erkennbar.

 

Aber auch, wenn die Widerrufsbelehrung fehlt, bei einem gewerblichen VK kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder