abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzsteuer-ID

Ich habe einen neuen Artikel von einem Gewerblichen Verkäufer gekauft und erhalten. Auf seiner Rechnung fehlt aber die Umsatzsteuer-ID, die brauche ich für meine Unterlagen!

 

Ich habe ihn mit allen Mitteln versucht zu kontaktieren, Telefonnummer ist Fake, keine Reaktion auf email. Über ebay hat er geantwortet und hat auch die Rechnung nochmal zugesendet, aber eben wieder ohne die UstID!!! Seither ist Funkstille!

 

Was soll/kann ich tun?

 

Bei den "Rechtlichen Informationen des Verkäufer" steht sie auch nicht dran! Da frag ich mich wie der sich überhaupt als Gewerblich registrieren konnte?

 

Er ist auch kein Kleinstunternehmer, hat ja auch Mwst ausgewiesen!

 

@benediktxvii*: Jaaaaaa, genau der isses!!! Hatte damals nicht genau geschaut, dachte ja bei ebay kann sich keiner registrieren wenn irgendwas nicht passt?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

btw

du als gewerblicher, solltest deine Verkäufer besser auswählen

so einen wie z.B. diesen hier, solltest du meiden

 

Artikel nur als Beispiel:

 

http://www.ebay.de/itm/2-STABIGUMMI-STABILISATOR-GUMMI-VORNE-PASST-CHRYSLER-PT-CRUISER-01-10-/151917...

 

der erfüllt ja nu gar nichts

bei einem Kleingewerblichen, muß keine Umsatz ID aufgeführt werden


@www-cars4men-de schrieb:

Ich habe einen neuen Artikel von einem Gewerblichen Verkäufer gekauft und erhalten. Auf seiner Rechnung fehlt aber die Umsatzsteuer-ID, die brauche ich für meine Unterlagen!

 

Ich habe ihn mit allen Mitteln versucht zu kontaktieren, Telefonnummer ist Fake, keine Reaktion auf email. Über ebay hat er geantwortet und hat auch die Rechnung nochmal zugesendet, aber eben wieder ohne die UstID!!! Seither ist Funkstille!

 

Was soll/kann ich tun?


@www-cars4men-de

 

steht die USt-ID bei den "Rechtlichen Informationen des Anbieters"?

 

wenn ja: diese prüfen ob sie überhaupt stimmt:

 

http://www.ust-id-prufen.de/

 

wenn sie korrekt ist:

 

das Ebay-Angebot und Deinen Schriftverkehr komplett ausdrucken lassen und zu der Rechnung des Verkäufers tackern....

dann hast Du alle erforderlichen Nachweise...

 

Leider kannst Du im Ebay-Forum "Mitglieder helfen Mitglieder" nicht direkt antworten
-
Du kannst via "Optionen" Deinen Beitrag noch ergänzen und Rückfragen bzw. die angefragten Informationen dem Beitrag hinzufügen.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder