abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hinterlegt ungültige Bankverbindung bei ebay! Wie sol ich sicherheitsmäß weitermachen?

Die Verkäuferangaben (Kontoinhaber und Kontonummer) bei ebay stellten sich als falsch heraus.

Daraufhin meldet sich telefonisch eine männliche Person mit einem anderen Namen als bei ebay

hinterlegt und nennt mir eine neue andere Bankverbindung - nicht über paypal erledigen. Außerdem

will der telefonische Verkäufer das Geld sehr dringend (in 2 Tagen, er braucht dringend Geld). All dies

läuft auch über ebay mail und muß dokumentiert sein.  Der Verkäufer hat die ebay-Kennung "virtuoso51",

gibt als Standort der Ware Oldenburg an, der Bankname lautet auf HASPA (Hamburger Sparkasse).

Die Telefonate kamen aus dem Raum Hamburg. Der VKP für 2 Angebote beträgt 560,- € inc. Versand.

 

Wer kann mir helfen: Wie soll ich hinsichtlich der Bezahlung verfahren. Außerhalb von paypal besteht für

die Transaktion aber kein Käuferschutz. Wie kann ebay mir helfen. Das Verhalten des Verkäufers ist meiner

Meinung nach nicht korrekt, es widerspricht den ebay-Regeln - ebay müßte hier aktiv werden.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder