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Verkaufter Artikel nicht bezahlt und Käufer reagiert nicht

Hallo ich habe einen Artikel am 20.04.verkauft und der Käufer hat angeblich per PayPal bezahlt aber bis heute ist kein Geld eingegangen. Angeblich soll der Käufer aus den USA kommen. Wie lange dauert eine Zahlung über PayPal von den USA nach Deutschland? Den Artikel habe ich definitiv NOCH NICHT verschickt,mache ich auch nicht bevor die Zahlung eingefangen ist. Wenn es nicht weiter geht,mit der Transaktion kann ich den Kauf abbrechen und den Artikel nochmal einstellen zum Verkauf?

Akzeptiert Lösungen (1)

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@stefaniwol_86 schrieb:
Hallo ich habe einen Artikel am 20.04.verkauft und der Käufer hat angeblich per PayPal bezahlt aber bis heute ist kein Geld eingegangen. Angeblich soll der Käufer aus den USA kommen. Wie lange dauert eine Zahlung über PayPal von den USA nach Deutschland? Den Artikel habe ich definitiv NOCH NICHT verschickt,mache ich auch nicht bevor die Zahlung eingefangen ist. Wenn es nicht weiter geht,mit der Transaktion kann ich den Kauf abbrechen und den Artikel nochmal einstellen zum Verkauf?

@stefaniwol_86

 

Die X-Box? Ist der Käufer neu angemeldet? Dann sofort Kontakt abbrechen und einen nicht bezahlten Artikel melden.

 

Da wird auch kein Geld kommen - und Du solltest die X-Box auf keinen Fall in die USA senden. Selbst wenn der Käufer kein Neuling ist und Du das Geld wirklich auf Dein Paypal-Konto bekommst, bist Du es genauso schnell auch wieder los und stehst am Ende ohne Geld und ohne XBox da.

 

Google mal "Nigeria-Connection" - auch wenn Dein Käufer nichts mit Nigeria zu tun hat, die Masche ist die selbe.

Antworten (1)

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@stefaniwol_86 schrieb:
Hallo ich habe einen Artikel am 20.04.verkauft und der Käufer hat angeblich per PayPal bezahlt aber bis heute ist kein Geld eingegangen. Angeblich soll der Käufer aus den USA kommen. Wie lange dauert eine Zahlung über PayPal von den USA nach Deutschland? Den Artikel habe ich definitiv NOCH NICHT verschickt,mache ich auch nicht bevor die Zahlung eingefangen ist. Wenn es nicht weiter geht,mit der Transaktion kann ich den Kauf abbrechen und den Artikel nochmal einstellen zum Verkauf?

Hallo

 

@stefaniwol_86

 

du verschickst doch nur innerhalb Deutschlands, also würde sich für mich erübrigen selbst bei einem Geldeingang auch nur einen Gedanken an den Versand zu verschwenden.

 

Nimm bitte folgende Einstellung in deinem ebay-Konto vor, damit dir sowas nicht wieder passiert:

 

Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.

>> ebay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen

>> Bearbeiten

Lieferorte ausschliessen

>> eBay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

>> Haken setzen bei:Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich  keine Ware verschicke.

>> Haken setzen bei: die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote

>> anwenden

>> Senden

Eingeschränkter Käuferkreis

Wenn du deinen Käufern Barzahlung bei Abholung anbieten möchtest, dann explizit in der Artikelbeschreibung und nicht unter den Versandoptionen.

Durch die Barzahlung bei Abholung bei den Versandoptionen wird dein Länderausschluss wieder gegenstandslos.

 

 

 

 

Zudem kannst du - wenn der Käufer darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.

 

 

Meldung wegen unangemessener Forderung/Käuferverhalten

 

http://pages.ebay.de/help/policies/buying-practices.html

 

> Unangemessene Forderung stellen

 

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:
 

Verboten

  • Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird.

  • Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist.

  • Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist.

  • Ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers.

  • Unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Öffnung einer Käuferschutzanfrage eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern, wenn dies nicht im Angebot aufgeführt ist oder von der eBay-Garantie abgedeckt ist.

  • Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots oder außerhalb der eBay-Garantie-Leistungen.

  • Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder