Versand außerhalb Deutschland - obwohl nicht beschrieben.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
08-05-2020 09:35
Mein Artikel wurde von jemand ersteigert der nicht in Deutschland wohnt. Nachdem Kauf wurde ich angeschrieben und er fragte mich ob ich den Artikel in sein Land verschicke.
In der Beschreibung des Artikels stand drin, Versand nur nach Deutschland!
Was kann ich jetzt tun? Geld habe ich noch nicht erhalten, Kommunikation mit dem Käufer ist sehr schlecht. Den Artikel werde ich nur innerhalb Deutschlands verschicken, habe ich ihm auch geschrieben.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@yannicstb_0 schrieb:
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein Artikel wurde von jemand ersteigert der nicht in Deutschland wohnt. Nachdem Kauf wurde ich angeschrieben und er fragte mich ob ich den Artikel in sein Land verschicke.
In der Beschreibung des Artikels stand drin, Versand nur nach Deutschland!
Was kann ich jetzt tun? Geld habe ich noch nicht erhalten, Kommunikation mit dem Käufer ist sehr schlecht. Den Artikel werde ich nur innerhalb Deutschlands verschicken, habe ich ihm auch geschrieben.
Hallo @yannicstb_0
faktisch kann jeder mitbieten, weil du auch Barzahlung bei Abholung anbietest, das würde ich bei den Zahlungsoptionen ganz rausnehmen und einfach in die Artikelbeschreibung mit reinsetzen.
Und dann mach zwingend folgendes
Leite einen Kaufabbruch ein
https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen
Danach unbedingt dies auch:
Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.
> ebay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Versandeinstellungen
> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten
Link Lieferorte ausschließen
> eBay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten
> Häkchen setzen bei:
Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.
> Häkchen setzen bei:
die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden
> Senden
Eingeschränkter Käuferkreis
Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.
Grundsatz zum angemessenen Käuferverhalten
Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:
Verboten
- Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird
- Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist
- Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist
- ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers
- unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Öffnung einer Käuferschutzanfrage eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern, wenn dies nicht im Angebot aufgeführt ist oder von der eBay-Garantie abgedeckt ist
- Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots oder außerhalb der eBay-Garantie-Leistungen
- Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Mit dem „Kauf abbrechen“ komme ich noch nicht ganz klar. Ich habe ja noch kein Geld erhalten, der Artikel ist auch noch als „nicht bezahlt“ markiert. Aber dennoch möchte eBay beim Abbruch immer gleichzeitig eine Gutschrift veranlassen. Ist das alles so richtig? Ich möchte ja kein Geld gutschreiben, wenn ich nie welches erhalten habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
DAs Drop Menü beim Kaufabbruch für VK ist mir nicht geläufig, ich habe noch nie einen Kauf abbrechen müssen.
Evtl. meldest du dann der Einfachheit halber einen nicht bezahlten Artikel ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Nein, nein... du musst ja dies machen @yannicstb_0
> Häkchen setzen bei:
die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden
> Senden