abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand der Ware durch Hermes nicht angenommen

Liebes Service Team,

Ich habe als Privat-Verkäufer versucht einen Artikel über Hermes zu versenden(Unterbodenabdeckung, verkauft für 20Euro) Die Auswahl mit Versand (Hermes) wurde durch ebay automatisch ausgewählt.
Nun ist meine Ware um 35cm länger als max erlaubte Länge und Hermes weigert sich die Ware zu versenden. Ich habe den Käufer informiert und ihm die gesamte Summe auf PayPal zurückerstatt. Ebay hat mir sogar die Verkaufsgebühren auf mein Konto wieder gut geschrieben. Der Käufer ist aber damit immer noch nicht einverstanden und droht mit Anwalt und rectlichen Maßnahmen. Ich verkaufe nicht so oft bei ebay. Ist das aber die Art einen Privat Verkäufer mit rechtlichen Drohungen zu bombardieren Nur WEGEN Stornierung aufgrund des nicht zustandegekommenen Versandes? Es ist mir bewußt, dass ich mich vorher bei Hermes erkündigen müssen, aber welcher Privat Verkäufer, der zum ersten mal über ebay verkauft, weiss über diesen Haken Bescheid? Wie oft haben die Verkäufer aufgrund einer Überschneidung und nich verfügbares Artikels meinen Einkauf storniert und ich hingegen den Fall akzeptieren müssen? Ich denke, hier fühlt man sich als Privat Verkäufer etwas hilflos. Man hat den Eindruck, dass Einkaufen bei manchen Käufer im Hintergrund steht und nur auf diese kleinen Unachtsamkeiten des Verkäufers lauern.

So erreicht man aber kein faires Handeln.


MfG
hessam28

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

"So erreicht man aber kein faires Handeln."

Da stimme ich zu

So lange es Verkäufer wie dich gibt, die auf Vorschläge von eBay vertrauen sich nicht selbst kundig machen und dann meinen, mit einem Storno ist alles erledigt.

Warum hast du nicht als Sperrgut verwendet?

 

 

Hallo

 

@hessam28

 

hier ist kein Service Team sondern eine öffentliche Community.

 

WIE du die Ware zu deinem Käufer bringst, ist ganz allein dein Problem.

 

Und nein, es reicht nicht, wenn du einfach den Kauf abbrichst und dem Käufer das Geld erstattest.

Dein Käufer hat Anspruch auf den Artikel zu den von dir angegebenen Bedingungen.

 

Und es stimmt auch nicht, dass du hier das erste mal verkaufst.

 

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=hessam28&ftab=FeedbackAsSeller&search...

 

Dein Käufer ist absolut im Recht und wenn er rechtiche Hilfe in Anspruch nimmt, ist das ebenso legal wie ein Verkäufer einfach einen Kauf abbrechen kann.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder