Liebes Service Team,
Ich habe als Privat-Verkäufer versucht einen Artikel über Hermes zu versenden(Unterbodenabdeckung, verkauft für 20Euro) Die Auswahl mit Versand (Hermes) wurde durch ebay automatisch ausgewählt.
Nun ist meine Ware um 35cm länger als max erlaubte Länge und Hermes weigert sich die Ware zu versenden. Ich habe den Käufer informiert und ihm die gesamte Summe auf PayPal zurückerstatt. Ebay hat mir sogar die Verkaufsgebühren auf mein Konto wieder gut geschrieben. Der Käufer ist aber damit immer noch nicht einverstanden und droht mit Anwalt und rectlichen Maßnahmen. Ich verkaufe nicht so oft bei ebay. Ist das aber die Art einen Privat Verkäufer mit rechtlichen Drohungen zu bombardieren Nur WEGEN Stornierung aufgrund des nicht zustandegekommenen Versandes? Es ist mir bewußt, dass ich mich vorher bei Hermes erkündigen müssen, aber welcher Privat Verkäufer, der zum ersten mal über ebay verkauft, weiss über diesen Haken Bescheid? Wie oft haben die Verkäufer aufgrund einer Überschneidung und nich verfügbares Artikels meinen Einkauf storniert und ich hingegen den Fall akzeptieren müssen? Ich denke, hier fühlt man sich als Privat Verkäufer etwas hilflos. Man hat den Eindruck, dass Einkaufen bei manchen Käufer im Hintergrund steht und nur auf diese kleinen Unachtsamkeiten des Verkäufers lauern.
So erreicht man aber kein faires Handeln.
MfG
hessam28