abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten inkl. Kosten für Logistikdienstleitung?

Bitte kein **bleep**storm, weil es mal wieder um Portokosten geht. Aber das, was ich gerade mit einem Verkäufer erlebe, ist tatsächlich für mich neu.

 

Ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer 7 Haushaltsartikel ersteigert (Bettwäsche, Messer, Pfanne usw.), und die Postkosten lagen um/bei 45€. Als ich um Anpassung bzw. Mitteilung der Portokosten bat, hat man die Portokosten auf 24,15€ reduziert mit folgender Begründung:

 

"Die Versandkosten beinhalten nicht nur die reinen Portokosten für den Paketdienstleister, sondern darüber hinaus auch die Kosten für die Logistikdienstleistung. Diese setzen sich aus Kosten für den Wareneinkauf, Transportkosten der Warenbeschaffung, die Qualitätsprüfung, die Lagerhaltung, die Kommissionierung, die Verpackung, ... zusammen.

Wir haben Ihnen bereits einen 50% Nachlass auf die Versandkosten eingeräumt.

Sicher haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen nicht weiter entgegen kommen können."

 

Ich erkläre ihm höflich, was Versandkosten sind, weil er erst wenige Bewertungen hat (auch eine neutral und eine negative, z..Z. 96,9%) und neu ist auf eBay (angemeldet seit: 10. Okt. 2015). Antwort: "Vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir sagen, wo ich dann die Kosten für die Logistik abdecken kann?"

 

Ich zitiere und verweise auf die Policy-Seite, räume noch ein, daß ich ca.12EU,also 2 Pakete, wohl noch akzeptieren könnte. Er bedankt sich nur für die ausführlichen Infos, geändert wurde nichts.

 

Kann ich vom Kauf zurücktreten? Ich bin doch im Recht... oder darf er letztendlich auch Kosten für Wareneinkauf, Warenbeschaffung, Transport, Lagerhaltung usw. auf die Versandkosten aufschlagen? Wie kann/sollte man das handhaben?

 

Danke im voraus für konstruktive Gedanken/Infos.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder