Verstoß gegen Ebay Grundsätze
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
16-06-2019 09:54
Hallo kurze Frage
Ich habe meine Telefonnummer einem potentiellen Käufer gesendet der darum bat sich den Artikel anzusehen.
Leider hat er sich nicht mehr gemeldet ca 3 Wochen her.
Nun habe ich den Artikel über Kleinanzeigen verkauft und E-Bay meint ich hätte ihn außerhalb von E-bay verkauft und das darf ich nicht und wenn ich es richtig verstehe soll ich trotzdem Gebühren zahlen.
Was kann ich tun um die Gebühren nicht zu zahlen ??
Vielen Dank
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
zzaa1 schrieb:Hallo kurze Frage
Ich habe meine Telefonnummer einem potentiellen Käufer gesendet der darum bat sich den Artikel anzusehen.
Leider hat er sich nicht mehr gemeldet ca 3 Wochen her.
Nun habe ich den Artikel über Kleinanzeigen verkauft und E-Bay meint ich hätte ihn außerhalb von E-bay verkauft und das darf ich nicht und wenn ich es richtig verstehe soll ich trotzdem Gebühren zahlen.
Was kann ich tun um die Gebühren nicht zu zahlen ??
Vielen Dank
gar nichts
eBay berechnet seit einiger Zeit für vorzeitig beendete Angebote die voraussichtliche Verkaufsprovision als "Strafgebühr"
das dürfte auch nicht Dein erster Abbruch sein, ansonsten würde Dir das nicht berechnet
Du darfst im übrigen nicht nur die Telefonnummer nicht während des laufenden Angebots über das Nachrichtensystem mitteilen, auch Namen, Adresse, eMail-Adresse etc. p.p. sind nicht erlaubt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Dann werde ich zukünftig nichts mehr einstellen wollen da es ja immer sein kann das ich die Artikel außerhalb von E-Bay verkaufe und wenn ich das Angebot dann beende muß ich gebühren zahlen. Unverständlich für mich aber so kann man Ebay auch kaputt machen.