Ware nicht erhalten, weil offenbar zu günstig gekauft!
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13-11-2016 07:36
Hallo liebe Herrschaften!
Ich habe im März einen schönen Pelzmantel sehr günstig ersteigert, bekam aber schon einen Tag
später die E-Mail von der Verkäuferin, der Mantel wäre beschädigt - der Hund hätte darauf markiert
und sie hätte den Mantel in die Tonne werfen müssen, weil die Reinigung nicht mehr möglich sei -
und ich möge doch bitte dem Abbruch der Transaktion zustimmen.
Die Geschichte mit dem pieselnden Hund habe ich natürlich nicht geglaubt; ich vermutete eher, die
Verkäuferin hat sich maßlos geärgert, den schönen Mantel für diesen günstigen Preis verkaufen zu
müssen! Wir hatten ein bißchen E-Mail-Verkehr, sehr freundlich, dann stimmte ich zu, weil ich ja auch
nichts beweisen kann. Allerdings habe ich sämtlichen E-Mail-Verkehr aufgehoben und auch die Fotos
vom Pelzmantel herunter geladen für evtl. Beweise.
Und tatsächlich: ein paar Monate später wurde genau dieser Mantel auf "Catawiki" für etliche hundert
Euro mehr verkauft!!!! Ich habe die Verkäuferin auf beiden Portalen mit Ihren jeweiligen Namen /
Kennungen bemailt, aber natürlich keine Antwort bekommen.
Natürlich möchte ich diese Verkäuferin melden, weiß aber nicht wie, weil doch schon etliche Monate
verstrichen sind. Gibt es hier noch eine Möglichkeit?
Ich bin für jede Information dankbar!
Akzeptiert Lösungen (1)
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Du hättest die Zustimmung verweigern und auf Erfüllung des Vertragrs bestehen können.
Dann wäre der Verkäufer verpflichtet gewesen, dir gleichwertigen Ersatz zu beschaffen, odet du selbst hättrst einen Ersatzkauf vornehmen können. Die Mehrkosten hätte der Verkäufer tragen müssen.
Nun hast du dem Abbruch zugestimmt.
Somit ist der Verkäufer zu nichts mehr verpflichtet.
Warum meldet ihr euch immer erst dann, wenn es zu spät ist?