ebay Verkäufer beschwert sich u.a. das ich meine Artikel zu günstig einstelle, ist das rechtens?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
26-03-2019 09:36
Ich habe einen größeren Posten Kfz Pflegeprodukte und Zubehör gekauft. Ich stelle diese Artikel nach und nach bei ebay ein, teilweise unter dem Preis was andere Verkäufer verlangen. Jetzt hat sich ein Verkäufer beschwert das ich Artikel welche auch er verkauft unter seinem EK Preis einstelle. Dieser möchte mich, wenn ich das nicht aufhöre beim Finanzamt melden! Darf ich das nicht? Ich bin privater Verkäufer nicht Gewerblich.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@ledererstrumpf schrieb:Ich habe einen größeren Posten Kfz Pflegeprodukte und Zubehör gekauft. Ich stelle diese Artikel nach und nach bei ebay ein, teilweise unter dem Preis was andere Verkäufer verlangen. Jetzt hat sich ein Verkäufer beschwert das ich Artikel welche auch er verkauft unter seinem EK Preis einstelle. Dieser möchte mich, wenn ich das nicht aufhöre beim Finanzamt melden! Darf ich das nicht? Ich bin privater Verkäufer nicht Gewerblich.
natürlich darf er das !
er darf dich auch der Wettbewerbszentrale melden und dich kostenpflichtig abmahnen .....
du hast einen Ankauf zum Zwecke der Verkaufes getätigt
Neuware
größere Mengen
gleichartige Artikel
jeder einzelne Punkt sagt aus Gewerbe
btw
allein der Verstoss zur Impressumspflicht (weil fehlt gänzlich), kann und darf mit bis zu 50.000 Euro geahndet werden
und ja, die Anzahl der Nullen ist korrekt..... online Handel ist ein hartes Brot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Als privater Verkäufer sollte man nur Artikel in haushaltsüblichen Mengen im Angebot haben. Alles andere kann zum Bumerang werden....