abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

habe artikel nicht erhalten

dhl hat angeblich keinen angetroffen,aber auch nicht benachrichtigt,dass das paket bei der post oder abholstation hinterlegt wurde (passiert hier öfter)bei sendungsverfolgung wird angezeigt,dass die ware zurückgeschickt wurde.anfrage beim verkäufer,er hat nichts bekommen.wie bekomme ich jetzt mein geld zurück?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@pies43  schrieb:

dhl hat angeblich keinen angetroffen,aber auch nicht benachrichtigt,dass das paket bei der post oder abholstation hinterlegt wurde (passiert hier öfter)bei sendungsverfolgung wird angezeigt,dass die ware zurückgeschickt wurde.anfrage beim verkäufer,er hat nichts bekommen.wie bekomme ich jetzt mein geld zurück?


@pies43

 

"zurückgeschickt" bedeutet ja nicht, dass der Verkäufer den Artikel schon in den Händen hält

 

ich finde es allerdings immer etwas ärgerlich, wenn Käufer schon die Sendungsnummer erhalten, aber nicht regelmäßig kontrollieren, wo sich der Artikel gerade befindet - dann könnte man nämlich durchaus  verhindern, dass die Sendung eingelagert und dann ggf. nicht abgeholt wird

 

was Du machen kannst: Du schreibst dem Verkäufer eine Mail, dass zum einen Adresse XY korrekt ist und auch Briefkasten und Klingel ordnungsgemäß beschriftet sind, Du allerdings zum anderen keine Benachrichtigung im Briefkasten hattest und dementspechend keine Kenntnis darüber, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte und abgeholt werden soll (bzw man kann dann mit der Karte durchaus auch eine 2. Zustellung beauftragen ...)

 

der Verkäufer möge sich das bitte ausdrucken und mit dem zurückerhaltenen Paket zur Post gehen und einen erneuten Versand verlangen - da die Post (bzw. der Zusteller) den Auftrag nicht den Vorgaben entsprechend ausgeführt hat, wird im allgemeinen kostenneutral für beide Seiten der Versand veranlasst ... es müssen dann also weder der Absender noch der Empfänger dann erneut für den Versand zahlen


@pies43@  schrieb:

dhl hat angeblich keinen angetroffen,aber auch nicht benachrichtigt,dass das paket bei der post oder abholstation hinterlegt wurde (passiert hier öfter)bei sendungsverfolgung wird angezeigt,dass die ware zurückgeschickt wurde.anfrage beim verkäufer,er hat nichts bekommen.wie bekomme ich jetzt mein geld zurück?


Wie kann DHL keinen angetroffen haben, wenn in der Sendungsverfolgung ausweislich steht, dass zugestellt wurde, an wen auch immer?

 

Da muss doch dann stehen, dass das Paket an den Absender zurückgeht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder