abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hohe Paypalgebühren durch Kreditkartenzahlung

Hallo,

ich habe folgendes Angebot getätigt: PHILIPS Compact Disc Player CD 304 MK II   Artikelnr. 131560221279. Ausgeschlossen habe ich Bieter u.a. aus China. Lieferung darf nur an Frachtadresse in Deutschland erfolgen.

Geboten hat ein in China angemeldeter Ebayer, der eine Frachtadresse in Deutschland angegeben hat.

Jetzt hat er bezahlt via Paypal. Paypal berechnet bei einem Warenwert + Fracht in Höhe 156,89 € insgesamt Gebühren von 8,51 €., das sind 5,424%

Die Gebühren setzen sich so zusammen: 5,2 % vom Wert = 8,16 € + 0,35 € = 8,51 €. Die 5,2 % sind "Gebühren für vollständig oder teilweise mit Kreditkarte finanzierte Zahlungen" aus z.B. China.

Hier meine Fragen:

1.) durfte der Käufer aus China mitbieten?

2.) muss ich die erhöhten Gebühren durch mit Kreditkare finanzierte Zahlungen tragen, oder muss sich der Käufer aus China in x-Höhe beteiligen?

3.) Kann ich Geld zurückfordern?

4) Sollte der Fall an ebay gemeldet werden?

5.) Wie kann ich bei einem nächsten Angebot solch hohe Paypal-Gebühren ausschließen?

 

Wäre toll, wenn mir jemand Antworten würde.

Vielen Dank und Gruß

hotzenwolf

 

Dann habe ich, wie ich den Antworten entnehmen kann, mit den Gebühren wohl Pech gehabt. Ich werde Käufer, die kein Paypal-Konto haben, wohl ausschließen müssen.

Zur Sicherheit habe ich beim Käufer in China auf Englisch nachgefragt, ob er verstanden hat, dass das Gerät als defekt angeboten wurde. Ggf kann der Kauf rückgängig gemacht werden. Versendet wird mit versichertem Paket an die deutsche Frachtadresse?

Habe ich damit alles richtig gemacht?

Gruß

hotzenwolf

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder