abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

käuferschutz

hallo es geht um den flachmotor den ich gekauft habe

 

DWEMA Flachmotor 400V 3kW KSM-D63-B-2-L
Artikelnummer: 182020668681
Verkauft am: 08.11.16 09:08
Stückzahl: 1
ich habe denm verkäufer gesagt das ich den motor zurück sende  weil er nicht richtig geht , dann hat er sich erst geweigert und gemeint ich hätte den motor falsch angeschlossen
dann hab ich einen elektromeister darum gebeten den motor anzuschliesen auch dieser schloss ihn nicht anders an als vorgegeben  wurde und auch ich getan habe ,
dann schrieb ich wieder dem verkäufer das er den motor zurücknehmen soll dieser wollte bilder vom schalter  die ich ihm dann auch geschickst habe wieder erklärte er das  der motor nicht richtig angeschlossen wurde und der in nicht zurück nimmt , dann war ich  in einem fachgeschäft für solche motoren und lies ihn prüfen von dem fachmann dort , diesr bestätigte dann das der motor voll funktionsfähig ist , aber das man diesem motor  nur 6 min arbeiten darf und dann ein halbe std warten muss  bis man wieder arbeiten kann damit , da  aber dieser motor  für einen kreissäge bestimt ist und auch für solches gekauft wurde und dies aber der verkäufer keine angaben zu dieser arbeitszeit macht  , und der fachmann  wo ich ihn prüfen lies sagte mir das solche motoren vor jahren  in baukreissägen verbaut wurden , da es auf dem bau nicht länger benötigt wird nur kurz und die bealstung nicht für so starkem ausgelegt waren wurden diese motoren verbaut .
dann habe ich den motor auf meine kosten  an den verkäufer zurück geschickt  dieser hat den motor nochmals geprüft und nun stellt sich bei ihm heraus das er auf einmal defekt ist , nun stell ich mir die frage ist das nun mein motor oder ist es ein anderer den er zerlegt hat , weil ja wie gesagt er bei meinem fachmann  ja ging .und nun sgat der verkäufer  ich bekomm mein geld nicht zurück  weil er ja defekt ist , sollte ich ihn nicht bis zum 29.12. abholen  wird er entsorgt , habe ihn dann wieder auf meine kosten zurückschicken lassen und nun kommt der motor  total zerlegt wieder bei mir an  mit der aussage er könne und dürfe ihn nicht mehr zusammen bauen , was soll das den sein hab ich einzelteile gekauft oder nen ganzen motor , ich möchte von dem verkäufer mein geld zurück und er kann seinen zerlegten motor wieder bekommen auf seine kosten .
ich möchte daher das  ebay team bitten mir mein recht zu recht  zu machen  weil ich mein  geld zurück bekommen möchte vom verkäufer
danke schon mal im voraus um die mithilfe des  ebay teams
 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

'Gerade auch, weil es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt. Dieser hätte sofort den Motor zurücknehmen müssen, ohne, dass er dich weiter prüfen lässt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder