abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Rückerstattung nach der Rücksendung

Hallo zusammen,

ich habe etwas gekauft, dann habe ich mich aber umentschieden und habe die Rückgabe beantragt. Der Verkäufer wollte, dass ich die Ware wieder verpacke (wie rhalten), als DHL-Paket verschicke und dafür selbst bezahle. Hab ich auch gemacht. Danach hat er einen Transportschaden behauptet, den aber DHL abgelehnt hat. Er hat sich auch offensichtlich umentschieden, denn er nahm die Rücksendung an. Ich habe die Rückgabe über eBay und Paypal gestartet. Der Verkäufer hat noch einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt. Dieser wurde abgelehnt, da Transportschäden nicht in den AGB mitberücksichtigt wurden. Auch eBay hat den Fall geschlossen mit dem Grund, dass es über Paypal gestartet wurde. So bleibe ich seit zwei Monaten - ohne Geld und ohne Ware.

Wie kann mir eBay helfen? Wieso wurden alle Prozesse geschlossen, obwohl es sich offensichtlich um einen Betrug handelt? Der Verkäufer hat beides - die Ware und das Geld und darf weiter verkaufen - vielleicht sogar den Kühlschrank, den er an mich auch verkauft hat. Ich habe den ganzen Vorgang an eBay und an Paypal geschildert - wo ist der Käuferschutz überhaupt?

Danke.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder