abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

paket verweigern

hallo zusammen,

ich habe gestern ein produkt bei einem geweblichen verkäufer bestellt und mich nachher entschlossen den vk abzubrechen. Der verkäufer hatt das paket heute trotzdem losgeschickt und ich lese in manchen bewertungen das er auf rücknahmen nicht antwortet und man nur durch paypal meldung sein geld zurück bekommt. Wie sieht es aus wenn ich mich weiger das paket morgen anzunehmen? gilt das als wiederruf und zahle ich dann den rückversand? den es geht dann ja zurück

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)


@captensmoker schrieb:

hallo zusammen,

ich habe gestern ein produkt bei einem geweblichen verkäufer bestellt und mich nachher entschlossen den vk abzubrechen. Der verkäufer hatt das paket heute trotzdem losgeschickt und ich lese in manchen bewertungen das er auf rücknahmen nicht antwortet und man nur durch paypal meldung sein geld zurück bekommt. Wie sieht es aus wenn ich mich weiger das paket morgen anzunehmen? gilt das als wiederruf und zahle ich dann den rückversand? den es geht dann ja zurück


@captensmoker

 

Dir sollte bewusst sein, daß bei einer Annahmeverweigerung den gewerblichen Versendern durchaus auch der Rückversand berechnet wird - keine Ahnung, ob dieser Betrag dann, genauso wie die erhöhten Kosten bei unfreiem Versand - dem Käufer in Rechnung gestellt werden kann

 

ehrlich gesagt hängt's mir so langsam aus dem Hals heraus, wenn ich lese: Ich bin einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen, hab's mir dann aber doch noch mal anders überlegt und will doch nicht mehr ...

 

... warum zum Teufel überlegt man sich sowas nicht VOR dem Sofortkauf oder einer Gebotsabgabe oder einem Preisvorschlag ?

 

! antworten kannst Du hier nicht, nur Deine Eingangsfrage entsprechend ergänzen (oben rechts über dem Textfeld via "Optionen")


@captensmoker schrieb:

hallo zusammen,

ich habe gestern ein produkt bei einem geweblichen verkäufer bestellt und mich nachher entschlossen den vk abzubrechen. Der verkäufer hatt das paket heute trotzdem losgeschickt und ich lese in manchen bewertungen das er auf rücknahmen nicht antwortet und man nur durch paypal meldung sein geld zurück bekommt. Wie sieht es aus wenn ich mich weiger das paket morgen anzunehmen? gilt das als wiederruf und zahle ich dann den rückversand? den es geht dann ja zurück


 

Hallo @captensmoker ,

 

NEIN! Die Annahmeverweigerung ersetzt den Widerruf nicht!

 

Widerrufe den Kauf wie in der Widerufsbelehrung des Verkäufers angegeben!

 

 

Das gilt als Widerruf.
Aber du wirst bei PayPal den Rückversand belegen müssen.
Das kannst du bei Annahmeverweigerung nicht

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder