abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Faule" Käufer und wie man damit umgeht ...

Am 21.04.2018 habe ich eines meiner Teleobjektive zu einem einigermaßen hinnehmbaren Preis versteigert ( 602,- € ).
Der Käufer hat auch markiert, dass der Kauf bezahlt wurde.
Nur einen Geldeingang habe ich nicht.

Ein paar Tage später teilt ebay mir folgendes mit ..............

Guten Tag XXXXXXXX,

Wir mussten Gebote des Käufers izaurlonge-0 streichen, da dieser nicht bei eBay angemeldet ist:
202288350952 - Canon EF 70-200 mm F/4.0 L IS USM Objektiv

Außerdem können Sie Ihr Angebot ganz einfach wiedereinstellen, falls es entfernt wurde. Es wird zwar nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt, aber Sie finden es in "Mein eBay" unter "Verkauft". Weitere Informationen finden Sie unter
http://pages.ebay.de/help/sell/relist.html

Vermeiden Sie eine solche Situation in Zukunft, indem Sie einen Sofort-Kaufen-Preis festlegen und von den Käufern sofortige Bezahlung verlangen. Weitere Informationen zu sofortigen Bezahlungen finden Sie unter: http://pages.ebay.de/help/pay/require-immediate-payment.html

Wenn dieser Käufer der Höchstbietende war, empfehlen wir Ihnen Folgendes:
- Wenn Sie noch keine Zahlung erhalten haben, schließen Sie den Kauf nicht ab. Senden Sie auch keinen Artikel an den Käufer.
- Kommunizieren Sie nicht direkt mit dem Käufer.
- Überprüfen Sie alle Zahlungen, über die Sie benachrichtigt wurden. Loggen Sie sich hierzu in Ihr PayPal-Konto (oder anderes Online-Zahlungssystem) ein.
- Wenn der Käufer eine Rückerstattung oder zusätzliche Zahlungen verlangt, bitte wir Sie darum, zuerst eBay zu kontaktieren, bevor Sie Geld schicken.
- Wenn Sie den Artikel bereits verschickt haben, versuchen Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und den Versand eventuell zu stoppen.

In solchen Situationen können wir nach eigenem Ermessen entscheiden, ob wir die Gebühren für entfernte Angebote gutschreiben.
- Mit Ausnahme der Verkaufsprovision haben wir alle Gebühren für Ihr(e) Angebot(e) gutgeschrieben.

Kontaktieren Sie bei weiteren Fragen bitte unseren Kundenservice über den Hilfe-Link im oberen Bereich der meisten eBay-Seiten.

Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Treue.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Kundenservice

 

Jetzt habe ich gedacht, kann ich das auf dieser Platform melden und den geschlossenen Vertrag mit ebay durchsetzen, denn ich glaube, der nette Käufer hat sich einfach abgemeldet.  Nun, die Nummer kann ein Spaßbieter gewesen sein, oder ein konkurierender Anbieter, oder sonst was .............
Jedenfalls ist das vertragsbruch und vor allem eine Sauerei.

Ebay bietet dazu keine weiteren Optionen an.
Soll heißen, wenn sich einer dieser faulen "Eier" selbst löscht, dann ist er halt weg oder wie ????
Das kann es ja irgendwie nicht sein !!!!!!!!

Denn ebay muss ja die zugehörigen Kontaktdaten dieses Käufers gespeichert haben.
Also sollte auch eine Mahnung über diese Platform möglich sein.
Einen Fall kann ich aber nicht mehr eröffnen und die Artikelnummer wir als ungültig eingestuft.

Hat hier jemand mit solchen Vorgängen Erfahrung ? ?
Wie kann ich, ohne gleich einen Anwalt hinzuzuziehen, diesen Käufer noch belangen ? ?

Gruß Ray

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Wir mussten Gebote des Käufers izaurlonge-0 streichen,

da dieser nicht bei eBay angemeldet ist: 

 

nur eBay kann den Käufer gelöscht haben....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder