abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ärger mit einem Käufer

Ich habe nagelneue Reebok Turnschhe verkaft, waren mir einfach zu klein.

Der Käufer hat schon beim Bieten ein Riesentheater bei den Versandkosten gemacht und als er die Schuhe endlich ersteigert hatte schon behauptet die Schuhe sind nicht neu sondern ganz dreckig. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Schuhe aber noch nicht versendet!

Da sie von der Produktion her einen Grauschleier an der Sohle hatten, habe ich den vorsichtshalber abgewischt, damit der Käufer nicht behauptet die Schuhe wären nicht neu.

Aber so kam es leider doch, die Schuhe seien eindeutig getragen und total verdreckt und ich soll sie gefälligst sofort zurück nehmen.

Da in meiner Auktion stand, dass die Rückgabe ausgeschlossen ist, habe ich diese Vorderung natürlich abgeleht und ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen.

Daraufhin wurde ich wild beschimpft und bedroht.

Eine Meldung bei ebay üder dieses Verhalten des Käufers und um die Bitte die negative Bewertung zu entfernen, kam leider keine Hilfe! Als Verkäufer ist man den Käufern schutzlos ausgeliefert.

Als ich mir ein paar Tage später nochmal den Schriftverkehr ausdrucken wollte, gab es den irgendwie nicht mehr und ich bin versehentlich auf Rückerstattung gekommen, habe sofort ebay kontaktiert und mitgeteilt, dass das ein Versehen war, liess sich aber angeblich nicht rückgägig machen. Daraufhin hat sich natürlich der Käufer gemeldet und um den Rücksendeschein gebeten. Habe nochmal eine Rücknahme abgelehnt.

Nun seh ich heute, dass die Schuhe versendet wurden und auf dem Weg zu mir sind!

Ich bin total verzwifelt und weiß nicht, was ich machen soll

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Du hast eine rote Bewertung bekommen...

und dafür als Dank eine Rückabwicklung mit Versandkosten...

quasi als Dankeschön....

Der K könnte mich kreuzweise...

 

Eine rote BW hast bekommen...

die bleibt dir erhalten....
Setze den Käufer auf deine Sperrliste....

und laß dich verklagen....
Entweder sind die Schuhe neu oder nicht....

Falls die Schuhe neu sind...

brauchst du kein schlechtes Gewissen haben...
und Rückabwickeln schon garnicht....

Hole dir einen neuen Account und nimm den "Verbrannten" zum kaufen...

und stell ihn auf privat...


@mama-and-kids2012 schrieb:

Ich habe nagelneue Reebok Turnschhe verkaft, waren mir einfach zu klein.

Der Käufer hat schon beim Bieten ein Riesentheater bei den Versandkosten gemacht und als er die Schuhe endlich ersteigert hatte schon behauptet die Schuhe sind nicht neu sondern ganz dreckig. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Schuhe aber noch nicht versendet!

Da sie von der Produktion her einen Grauschleier an der Sohle hatten, habe ich den vorsichtshalber abgewischt, damit der Käufer nicht behauptet die Schuhe wären nicht neu.

Aber so kam es leider doch, die Schuhe seien eindeutig getragen und total verdreckt und ich soll sie gefälligst sofort zurück nehmen.

Da in meiner Auktion stand, dass die Rückgabe ausgeschlossen ist, habe ich diese Vorderung natürlich abgeleht und ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen.

Daraufhin wurde ich wild beschimpft und bedroht.

Eine Meldung bei ebay üder dieses Verhalten des Käufers und um die Bitte die negative Bewertung zu entfernen, kam leider keine Hilfe! Als Verkäufer ist man den Käufern schutzlos ausgeliefert.

Als ich mir ein paar Tage später nochmal den Schriftverkehr ausdrucken wollte, gab es den irgendwie nicht mehr und ich bin versehentlich auf Rückerstattung gekommen, habe sofort ebay kontaktiert und mitgeteilt, dass das ein Versehen war, liess sich aber angeblich nicht rückgägig machen. Daraufhin hat sich natürlich der Käufer gemeldet und um den Rücksendeschein gebeten. Habe nochmal eine Rücknahme abgelehnt.

Nun seh ich heute, dass die Schuhe versendet wurden und auf dem Weg zu mir sind!

Ich bin total verzwifelt und weiß nicht, was ich machen soll


Servus @mama-and-kids2012

 

Bei Zahlung mit Paypal scheint eine Rückabwicklung den Verkäufern dazu zu verhelfen,

dass rote Bewertungen verschwinden.

Hier war aber nur Überweisung möglich.

 

Wie man aus Versehen auf das Akzeptieren der Rücknahme kommen kann,

verstehe ich auch nicht.

Am Handy unterwegs gewesen ?

 

Was soll's?

Ist kein Drama.

Geht um € 15 + Versand.

Da solltest Du Dir wirklich keinen Stress machen.

 

Dazu möchte ich sagen:
€ 5 für Päckchenversand ist keck und überflüssig.
Nicht kundenfreundlich noch dazu.

 

Stell sie wieder ein... mit besseren Fotos

und einer genaueren Typbezeichnung.
Vielleicht erzielst Du dann einen besseren Preis.

@mama-and-kids2012

Du sagst so, der Käufer sagt anders. Wer die Wahrheit sagt, weiß man nicht.

Und wer hier wem schutzlos ausgeliefert ist, kann man auch so oder so sehen.

Das kommt auch immer drauf an. Dazu sage ich jetzt aber weiter nichts...

 

Du kannst auch auf dem Flohmarkt verkaufen. Da gibt es solche Probleme nicht.

 

Außerdem scheinst Du ja öfter "Fehlkäufe" in falscher Größe zu haben, die Du

dann bei eBay verticken mußt. Der Blazer ist ja auch als "Neu" beschrieben.

 

 

Deine Antwort auf die andere Negative ist auch nicht ok.

 

 

Hallo,

mehr als den Käufer melden, geht nicht.

 

Als 1.  Trage den Mitgliedsnamen in Deine Sperrliste ein, damit er nicht nochmals kaufen kann:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?bidderblocklogin&hc=1&hm=uk.rp73%28ba3a037

 

Da die Rote nun da ist, könntest Du zwar einen Antrag auf bewertungsänderung senden, jedoch sehe ich nach diesem Konflikt nicht, dass der Käufer diesem zustimmen wird u. diese ändert.

 

Daher bleiben Dir nun nur 2 Möglichkeiten :

Wieso hast Du um einen Rücksendeschein gebeten ?  Etwas Durcheinander ?

 

1. Du könntest nun die Annahme verweigern (Wenn dies bei einer Rücksendung überhaupt möglich ist)

2. Erstatte dem Käufer den Kaufpreis + VSK 

Wenn du ein reines Gewissen hast, dann nimm die Sendung einfach nicht an.

 

Waren die Schuhe doch schon gebraucht dann solltest du einlenken, ansonsten könntest du dir Ärger einhandeln.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder