abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

überwachung durch jobcenter

Hallo Leute

 

Wie ich soeben erfahren habe, wird Ebay durch eine Software "gefilzt" die X-Spider heißt. Diese soll sicherstellen, dass keine Hartz IVler, man möge mir den Ausdruck verzeihen, Nebeneinkünfte erhalte, die Sie nicht angegeben haben. Was ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit finde, da es , wenn es im Rahmen meiner gebrauchten Sachen-Verkauf bleibt, mein persönliches Recht ist, ob und wann ich etwas verkaufe.

Auch jemand , und deswegen. rege ich mich so auf, wie ich, der nichts mit HartzIV zu tun hat, dessen Adresse etc. würde weiter gegeben werden. Alles unter dem Deckmantel Vereitelung und Strafverfolgung.

 

Ein jeder der mehr als für 100 Euro verkauft würde in dieses Raster fallen. 

 

Wie seht Ihr das, ist das bei mir zu sehr schizoid, oder nervt auch Euch der Gedanke daran?

 

LG Frank

Gesamtes Thema betrachten

Ich finds gut, dass das kontrolliert wird.

 

Das Jobcenter hat hier auch nicht diejenigen im Visier, die hier und da mal gebrauchte Klamotten, Spielzeug oder Haushaltsgegensände verticken, um sich was neues leisten zu können.

 

Es gibt unter den Hartz-IV-Beziehern aber auch solche, die sich mit dem regelmäßigen Verkauf von (Neu)waren (wo auch immer die herkommen) neben dem Hartz IV noch mehrere Hundert € pro Monat dazuverdienen - und die Einnahmen aus ebay eben nicht angeben. Dank Paypal-Konto tauchen die Einnahmen dann auch auf keinem Bankauszug auf.

Diese Leute suchen die Jobcenter und das zu Recht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder