abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

überwachung durch jobcenter

Hallo Leute

Wie ich soeben erfahren habe, wird Ebay durch eine Software "gefilzt" die X-Spider heißt. Diese soll sicherstellen, dass keine Hartz IVler, man möge mir den Ausdruck verzeihen, Nebeneinkünfte erhalte, die Sie nicht angegeben haben. Was ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit finde, da es , wenn es im Rahmen meiner gebrauchten Sachen-Verkauf bleibt, mein persönliches Recht ist, ob und wann ich etwas verkaufe.

Auch jemand , und deswegen. rege ich mich so auf, wie ich, der nichts mit HartzIV zu tun hat, dessen Adresse etc. würde weiter gegeben werden. Alles unter dem Deckmantel Vereitelung und Strafverfolgung.

Ein jeder der mehr als für 100 Euro verkauft würde in dieses Raster fallen. 

Wie seht Ihr das, ist das bei mir zu sehr schizoid, oder nervt auch Euch der Gedanke daran?

LG Frank

Gesamtes Thema betrachten

Hallo guten Abend,

ich oute mich jetzt mal indem ich sage dass ich Erwerbsminderungsrente beziehe und Mietzuschuss bekomme. Ich habe gerade jetzt meine Musikanlage verkauft damit ich eine defekte Kühlgefrierkombination erneuern und mir kaufen kann.

Viele von euch fänden das jetzt toll wie ich in dieser Unterhaltung lesen kann, wenn jetzt das Ausgleichsamt mich filzt und sagt " Die 240.-€" die sie eingenommen haben ziehen wir von Ihrem Mietzuschuß ab... Darauf sing ich mir jetzt einen, welche Hirntoten meinen sie haben die Weisheit mit dem Löffel hier gefressen.

Ich hätte auch aufs Amt gehen können und mir nen Kühlschrank bezahlen lassen! Denkt mal über diesen Fall nach!

Klasse dann hätte ich Idiot immer noch Musik und müsste nicht selbst trällern, denn unsere hohen Politiker, Beamten öffentlich Bediensteten ect. bekommen ja ihre Diäten jedes Jahr durch Selbstbeschluß erhöht!!!!

So mancher der mit knapp 350 .-€ abzüglich Strom, Versicherungen, GEZ ( die man Zahlen muss! ) ob Musik, TV oder nicht!!! Hat dann grad mal 230.-€ monatlich für den Rest zum Leben bestreiten.

Hallo Ihr klugen, Butter 1,30  Kartoffel 2€ Brot 3€ genz zu schweigen von Gemüse, Obst oder vitaminreicher Kost...usw. Straßenbahn oder Bus 3€ einfach ect. ect.

Dieses Filzen wie ihr so schön schreibt, wird wieder die falschen treffen, Menschen die sowie so in unserer Gesellschaft abseits stehen. Die unter Umständen 30-40 Jahre gebuckelt haben und alles verloren oder von anderen und für kleines Geld beruflich immer schon ausgebeutet wurden.

Denkt nicht mal dran zu sagen die Taschenverkäufer aus Afrika oder der politisch verfolgte aus Afganistan...wir bekommen jetzt ja so bereitwillig durch ein Karlsruher Urteil unsere Nachbarn die Rumänen auch noch nach Deutschland, die sprechen a:)  nix Deutsch weil b.) Harz4 ist aber ja kein Deutsches Wort, das ist Multinational und versteht jeder, und c:) die wissen bevor sie kommen wie sie die Kühlgefreirkombination vom Staat holen können für die ich **bleep** meinen 1000€ Reseiver aus besserer zeit hier verramscht hab!!!

Na, aber das wird diesen hellen Leuchten, die hier ihren Senft so bereitwillig verkleckern gar nicht ins Spatzenhirn gehen vermute ich mal...

mit sarkastischen Grüßen

Rainer

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder