24-02-2018 10:28
Meine Käuferin hat eine Warensendung von mir nicht erhalten. Sie ist auf dem Postweg verloren gegangen.
Da es eben eine Warensendung war, hatte ich auch keine Codes usw. von der Post zur Sendungsverfolgung.
Nun hat Ebay entschieden, dass die Käuferin ihr Geld zurück bekommt (inklusive Porto), was ich ungerecht finde, da ich ja für das "Verlorengehen" nichts kann, einen kleine Artikel verschickt man ja auch nicht als versicherte Sendung.
Gäbe es da nicht wenigstens die Möglichkeit einer 50:50 Lösung? hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
@buschabaerschrieb:Meine Käuferin hat eine Warensendung von mir nicht erhalten. Sie ist auf dem Postweg verloren gegangen.
Da es eben eine Warensendung war, hatte ich auch keine Codes usw. von der Post zur Sendungsverfolgung.
Nun hat Ebay entschieden, dass die Käuferin ihr Geld zurück bekommt (inklusive Porto), was ich ungerecht finde, da ich ja für das "Verlorengehen" nichts kann, einen kleine Artikel verschickt man ja auch nicht als versicherte Sendung.
Gäbe es da nicht wenigstens die Möglichkeit einer 50:50 Lösung? hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
warum sollte Ebay / PP Dir etwas erstatten "nur" weil Du die Paypal-AGB zwar als gelesen/verstanden angeklickt - tatsächlich aber nix verstanden hast?
Wenn Du diesen Dienstleister in Verbindung mit nicht-sendungsverfolgten-Versandarten anbietest musst Du damit leben das Du
a) grundsätzlich erstattest (diese "Arbeit nimmt Dir dann PP ab)
b) nicht wissen kannst ob die Lieferung dann doch beim Käufer eingetroffen ist und dieser "lediglich" kostenfrei einkaufen wollte....
Alles Sachverhalte die Du in Kauf genommen hast
-
warum bietest Du PP noch mal an?
weil es so "sicher" ist?
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......