24-06-2013 19:08
Hallo, ich habe heute einen Artikel mit einem Festpreis eingestellt. Nun sehe ich bevor ich diesen Artikel einstelle meine Kontoübersicht und die ist sehr hoch. Muss ich trotzdem Gebühren zahlen, auch wenn der Artikel nicht verkauft wird?
zahlt dir die Zeitung die Inseratsgebühr und der Flohmarktbetreiber die Standgebühr zurück bei Nichtverkauf?...;-)
Ausserdem solltest du an den detailierten Bewertungen
arbeiten, sonst wirst du nicht mehr lange Gelegenheit
zum Verkaufen haben.
Sobald du das Angebot online stellst fallen die Gebühren an da du die Plattform nutzt, nicht vorher.
Klar mußt du zahlen eine Zeitungsanzeige ist auch nicht umsonst.
ja, du bezahlt die Einstellgebühren für die Nutzung einer Dienstleistung.
Alles was unter 4,6 bei den Sternchen der Detailbewertung ist, kann Maßnahmen des Hausherren zur Folge haben.
Einige haben schon mit 4,5 Sternchen ein Verkaufsverbot bekommen....
Hi,
laut Deinen Sternen sind die Käufer mit der Höhe der Versandkosten nicht zufrieden und der Versand dauert zu lange.
Du gibst z.B. an 2,40 € DHL Päckchen ... da verschickst Du bestimmt NICHT als Päckchen sondern als Warensendung.
Und schwupps gibts Abzüge bei Versandkosten UND Versanddauer.
Merk Dir: Du musst genau so verschicken wie angegeben. Also nicht Päckchen sagen und als WS verschicken, das ist ein NO GO und wird vom Käufer bestraft.
Wähle stattdessen wenn möglich lieber Brief und gib das auch so an. WS dauern u.U. ziemlich lange bis sie beim Käufer sind und je nachdem wie lange DU Dir Zeit nimmst bis Du die Sachen zur Post bringst dauert es noch länger.
ebay sanktioniert die Verkäufer wenn die Sterne in den Keller gehen und wenn Deine noch weiter fallen dann darfst Du nicht mehr verkaufen.
was ist an meine detailierten bewertungen denn nicht in ordnung?
Mit diesem Account hast Du heuete einen Festpreisartikel eingestellt?
Ich kann keinen erkennen:
Natürlich fällt die Einstellgebühr an.
Wenn der Artikel nicht verkauft wird, fällt selbstverständlich auch keine Verkaufsprovision an.