abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mich schon 2 mal im Forum gemeldet wegen diesem Artikel : 271023012474

Nun wurde der Verkäufer, fresch, er beleidigte mich.Auch hier im Forum wurde mir nicht getraut, von wegen ob man sich bei mir sicher sein könnte das ich das Päckchen versendet hätte.

Heute kam meine bestätigung. Ich erhielt das Päckchen zurück.Darauf und einige Aufkleber vorhanden, mit dem Vermerk das der Käufer nicht zuhause war als das Paket am 2.8. bei Ihm ankam, er wurde benachrichtigt aber hat das Paket nicht abgeholt und so wurde es am 13.8. wieder an mich zurück gesendet und heute bei mir angekommen.

Nun meine Fragen:

1. Ich erhielt eine Bewertung (natürlich Negativ) wie kann ich die wegbekommen?

2. nun liegt das Päckchen wieder bei mir.Der Käufer möchte es natürlich haben, aber ich möchte nicht wieder versand bezahlen und möchte diesmal auch sicher sein das er es erhält, wie ist ist das mit den Versandkosten.

3. Was ist mit dem Fall den der Käufer wegen nicht erhalten geöffnet hat?

Danke für die antworten.

lg engelchenyvonne2010

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (19)

Antworten (19)

maeuseken35
Auf Erkundungstour

Deine Worte:

Nun hat er mir eine rote Bewertung gegeben.Gut damit kann ich leben, aber ich möchte nicht mehr das er noch mal bei mir Kauft oder Kontakt mit mir aufnimmt. Gibt es dafür eine Einstellung?

.....dann lebe damit,gebe dem käufer sein geld zurück und gut ist!

.....ich bewundere immer wieder die geduld mancher helferlein hier! Selbst bei unbelehrbare verkäufer,sich noch so eine mühe zu machen!

Engelchen,

du ereiferst dich wie verrückt.

Nun komm doch E N D L I C H mal runtern.

Menno.

a) DU hast die Email-Addy vom Käufer. Du bekommst nach JEDEM Verkauf von Ebay eine Mail auf deine private Mail-Adresse, dort stehen Name/Anschrift UND Mail-Adresse des Käufers drin.

b) Du hast IMMER noch nicht gelesen, dass es sehr wohl möglich sein kann, dass der Käufer KEINE Benachrichtigungskarte im Briefkasten hatte oder sie irrtümlich mit der vielen Werbung und ungefragten Post, die man bekommt, entsorgt hat. Sowas rutscht gerne mal zwischen andere Sendungen .

Somit ist es MÖGLICH, dass dein Käufer nichts von dem Päckchen wusste, und da er keine Sendungsverfolgungsnummer von dir hatte, ging er davon aus, dass du nichts verschickt hast.

Sollte dein Käufer deine Fotos sehen können, und dann erkennen, dass du sehr wohl verschickt hatttest und dass du den neuen Versand auf jeden Fall per Sendungsnummer durchführen würdest, würde DAS die Wogen glätten und anschliessend kannst du den Antrag stellen auf Bewertungsüberarbeitung.

Und nun lese dir mal in RUHE ALLES durch und schau, dass dein Blutdruck wieder runterkommt.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir die Threads zum Thema ganz durchgelesen.

Schon dein Eingangsbeitrag hier zeigt mir, dass du alles, wirklich ALLES was man dir schreibt als Angriff auf deine Person siehst und völlig negativ auffasst, selbst wenns völlig neutral oder sogar positiv gemeint ist.

Dir hat niemand was unterstellt oder etwas angezweifelt, man hat dir lediglich gesagt, dass HIER keiner wissen kann, ob dein Käufer das Päckchen tatsächlich nicht erhalten oder du nicht verschickt hast, nachdem DU unterschwellig unterstellt hast, dass er es ggf. erhalten hat. Du hast damit also genau das getan, was du anderen hier vorwirst: jemandem was unterstellt.

Ich schließe mich @kogo an: Mach dir mal nen Kaffee und komm runter von deiner Palme, anstatt so ein relativ normales Vorkommnis bei Ebay (ja, das ist hier tatsächlich normal) als persönliche und negative Wertung deiner Person oder gar als Weltuntergang zu sehen. Das ist es weiß Gott nicht wert. 🙂

kogo2004
Auf Erkundungstour

engelchen -

mach` mal folgendes:

koch` Dir ne Tasse Kaffee:

dann setzt Du Dich einfach mal ne halbe Stunde auf den Balkon/Garten/Terasse und nimmst erst mal etwas Abstand.....

wenn sich der Blutdruck/Laune wieder in normale Bahnen eingependelt hat, liest Du einfach die Informationen noch einmal durch und entscheidest DANN!

kogo2004
Auf Erkundungstour

engelchen -

Basis für diese Eskalation ist und war Deine falsche Angabe der Versandart -

ein Schmollen und "sauer-sein" bringt Dich keinen Millimeter weiter -

wenn Du o.g. Informationen nicht nachvollziehen willst:

laß` Dir von Deinem Käufer bestätigen, das sie/er KEINE Benachrichtigungskarte seitens DHL erhalten hat -

(sinnvoll: komplette Anschrift des Käufers aufführen lassen) -

mit dieser Bestätigung gehst Du zu DHL und erklärst dem Schalterbeamten den Vorgang -

dann wird das DHL-Päckchen seitens DHL-Kulanz noch einmal verschickt....

wobei Du dann natürlich KEINEN Versandnachweis hast -

Du weichst dadurch immer noch von Deiner angegebenen Versandart ab -

somit kann der K. mittels anwaltlicher Hilfe seine Forderung gegen Dich durchsetzen.....

laß` Dir die Sachverhalte / Informationen einfach mal in Ruhe durch den Kopf gehen -

man/frau sollte nicht bei einem emotionalen Blut-Hochdruck von "nicht-feststellbar- bis - angesäuert" solche Entscheidungen treffen -

Du hast ganz klar Vertragsbruch betrieben.....

wie Du das jetzt wieder hin-bekommst, mußt Du selber entscheiden....

kogo2004
Auf Erkundungstour

engelchen -

das mag alles richtig sein -

NUR:

Du hattest den Versand als DHL-Paket angegeben -

tatsächlich als DHL-Päckchen verschickt -

deswegen der Hinweis auf "sei froh, das die Sendung aufgetaucht ist".....

ICH würde den (ggf. kostenlosen) noch-einmal-Versand-als-DHL-Päckchen NICHT durchführen -

in die nächste freie Ecke der Tischkante beißen und die Sendung als DHL-Paket bis 2kg (Onlinebuchung!!) verschicken....

anhand der Sendungsverfolgung kannst Du sehen, wann dieses Paket zugestellt wird -

dann mit dem K. Kontakt aufnehmen und mit ihm/ihr über die evtl. Bewertungsrücknahme/Änderung SACHLICH "sprechen/mailen".....

euer Schriftverkehr war bisher schon relativ aggressiv -

es kommt jetzt auf Deine Kommunikation an -

Dein Käufer ist nicht verpflichtet, ne Bewertungsrücknahme/Änderung durchzuführen....

also nicht vorab den Antrag (bei Ebay) stellen -

erst einmal mit dem Käufer kommunizieren und alles wieder in "normale" Bahnen lenken......

erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, "so etwas" aus der Welt zu schaffen.....

kogo2004
Auf Erkundungstour

die Vorgeschichte:

http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Wie-Kann-Ich/1900074192?#msg1901741216

mach` drei Kreuze, das der Artikel "auf diese Art und Weise" wieder aufgetaucht ist -

schick` dem K. Bilder von dem Päckchen (hier: insbesondere die DHL-Aufkleber!) -

der Fehler lag bei Deinem Käufer -

theoretisch könntest Du jetzt versuchen, bei DHL eine kostenlose Neu-Zustellung zu erreichen -

hierzu müßte Dein Käufer Dir schriftlich bestätigen, das sie/er keine Benachrichtungskarte erhalten hat -

(Mail inkl. der kompletten Adressdaten)! -

dann würde die Sendung seitens DHL noch einmal kostenfrei als Päckchen versandt....

wobei Du ja den Versand als "Paket" angegeben hattest.....

die Versandkosten für den Versand als DHL-Paket i.H. von Euro 4,90 (Online-Paket bis 2kg) gehen auf Deine Kappe -

so hast Du zumindest einen Versandnachweis....

ggf. sinnvoller, in die Tischkante zu beißen -

setz` Dich mit Deinem Käufer in Verbindung und klär` den Sachverhalt einfach ab -

mit einer sachlich-erklärenden Mail sollte dieses Malheur aus der Welt zu schaffen sein -

wenn Du alles geklärt hast, wird sich der K. ggf. bereit erklären, die Rote Laterne zu überarbeiten / ändern.....

1) Die Negative kriegste höchstens mit anwaltlicher Hilfe weg, ob komplett ist auch noch fraglich. Was da abgelaufen ist, wissen nur K und VK.

2) Was den jetzt -Paket oder Päckchen ? ICH würde dem K einen Scan der Aufkleber mailen und bei erneutem Versand auf Vorauszahlungder VSK als "sendungsverfolgt" bestehen, könnte Hermes oder DHL sein.

3) Darauf MUSST du antworten, zB "Sendung wurde nicht abgeholt" - ich glaube (heißt nix wissen), da kann man auch Anhänge mitschicken ?

Ezterla mach mer den Fred dicht.

Hi,

Sicherlich habe ich alle kommentare in ruhe und sorgfalt gelesen.Die Negativen und die Positive sowohl auch die Neutralen kommentaren.

Sicher kann es auch passieren das man mal ein Zettel von der Post wegwirft oder sonstiges. Was mich an der ganzen angelegenheit stört, ist einfach an dem Tag als das Päckchen beim Käufer ankam, er einen Fall bei Ebay wegen nicht erhalten eines Artikels eröffnet hat. Desweiteren alle 2 Tage eine doofe Mail von Ihm in meinem Postfach ist und er mich auch immer Beleidigt, versucht mich unter druck zu setzen und stehts, mit den Worten, ICH WILL MEIN GELD SOFORT, Überweisen Sie mir sofort und lauter solche sachen und noch dazu eine Negative Bewertung reindonnert. immer wieder hab ich Ihm versucht zu erklären, das ich das Päckchen versendet habe, ich einen Nachforschungsantrag gestellt hatte, er mich vorerst mal aufhören soll mich so nieder zu machen bis ich bescheid weiß von der Post was passiert ist.Aber er gab mir ja nicht einmal die gelegenheit etwas zu klären.Das ich bei meiner Bewertung drunter geschrieben habe das er mich beleidigt ist ja normal so wie der Käufer mit mir umspringt und wie man auch sehen konnte zu Unrecht( ja ich weiß Paket, habs verstanden). Und das man da auch sauer ist , sollte wohl auch verständlich sein.Jedem falls dem jenigen der nichts verbrochen hat.

Wäre der Käufer zuhause gewesen oder zur Post gegangen hätte er sein Päckchen gehabt.

Nun wird es mir echt zu viel, hab ich etwa gesagt ich mag mich nicht einigen? Nein!

Ich hab gesagt das ich gerne wenn er mir nochmals den versand zahlen sollte gerne die restlichen 80 Cent für einen versicherten Versand bezahle.Hab ich kein problem damit. Mails von dem Käufer belegen was anderes wer hier ein Teufelchen ist. Ich hingegen bin froh das der angebliche Betrug den ich begangen haben soll vom Tisch ist, da ich keinen begangen habe.

Desweiteren hab ich nur gefragt was ich jetzt tun kann, da bewiesen worden ist das das Päckchen versendet worden ist und wie ich mich nun verhalten soll.

Und nochmals ja ein IRRTUM ist Menschlich, soll aber niemanden das Recht geben, einem falsche behauptungen zu unterstellen, Ihn zu einem schlecht Ruf zu führen.Desweiteren hat es mich gelernt das ich auf Ebay nichts mehr verkaufen werden. Denn der Ruf von mir wurde ja zu unrecht beschädigt, jetzt ganz davon abgesehen ob Paket oder Päckchen.

So nun wünsch ich jedem noch nen schönen Tag, der mir gänzlich verdorben wurde.

mfg

Für ein Engelchen bist ganz schön stur.

....und zornig obendrein. Vielleicht doch eher ein Teufelchen?

Der Schlagabtausch in Deinem Bewertungsprofil spricht ja für sich.

Was soll man Dir denn hier noch raten, wenn Du Dich mit Deinem Handelspartner

gar nicht einigen willst ?

In Deinem EP schreibst Du:

"Nun wurde der Verkäufer fresch...."

Tja, und wer ist hier der Verkäufer? Du 😉

Außerdem wirfst Du ja auch wieder "Paket" und "Päckchen" durcheinander.

Dir wurden in den Threads bereits einige hilfreiche Ratschläge gegeben und

sinnvolle Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Du willst nur nichts davon annehmen.

Da verwundert es nicht, wenn der Käufer so langsam die Geduld verliert.

Artikelpreis 2,10 €

Versand 4,10 € als dhl-Paket

Aus dem Text der AB:

Du schreibst von kostengünstigem Paketversand und dann das:

"Unversicherter Versand über dhl 4,10 €, wenn sie versicherter Versand wünschen

bitte vor dem Bezahlen eine Mail an mich denn dann würde das Paket 6,90 € kosten."

Halten wir mal das Ergebnis fest:

Der Käufer hat Geld UND Ware verloren.

Verkäufer hat den Artikel zurück und den Artikelpreis behalten.

Die Post hat die Versandkosten.

Wer hat hier mal wieder die Ar...karte?

Der Käufer.

"Das treibt mir wirklich Tränen in die Augen. Sorry"

Ich kann das total nachvollziehen, geht mir auch immer so:_|

Habe den Käufer jetzt angeschrieben, auch um seine E-Mail gebeten damit ich ihm die Bilder zusenden kann.

Sorry wenn ich gerade etwas schrof aufführe, aber wie ich behandelt wurde und noch dazu mein Bewertungsstand ruiniert bekommen habe, ist nicht erfreulich, vor allem stört es mich das ich die Bewertung nicht mehr Kommentieren kann und somit ein schlechtes Bild anderen gegenüber habe und das auch noch zu unrecht.

Das treibt mir wirklich Tränen in die Augen. Sorry

Wie oft soll ich es noch erklären, JA ich hab einen fehler mit Päkchen und Paket gehabt. Das hab ich verstanden und mir bewußt. Dennoch gibt es keinen Grund, jemanden zu beleidigen, fresch zu werden, die Leute unter druck zu setzen.Hab eben schon mal geschrieben ich lege gerne die 80 Cent drauf, hab ich kein problem damit, womit ich ein PROBEM habe ist das man mir zu unrecht meine 100 Bewertung ohne Grund vermiest hat und mich als Lügner und Betrüger hinstellt und ich noch nicht mal mehr die möglichkeit habe unter der Bewertung zu kommentieren.

sheilajackson84
Auf Erkundungstour

Huhu, klar ist dumm gelaufen, aber es bringt nun echt nichts sich daran aufzuhängen. Mach diese Fotos und schreibe das du gerne bereit bist ihm das Paket nochmal zukommen zulassen, sofern er die Versandkosten bezahlt. Und das du nun auch Sendungsverfolgt verschickst.

Wenn er diese Kosten nicht übernehmen will, sendest du ihm am besten das Warengeld zurück, denn das er das Paket nicht geholt hat ist weder deine noch die Schuld der Post. Und da spielt es meiner Meinung nach auch keine Rolle ob es ein Paket oder ein Päckchen war!

Hallo,,

also fakt ist doch schon mal das ich nicht gelogen habe und das Päckchen versendet worden ist und JA ich hatte einen fehler gemacht, was nicht heißen soll das ich jetzt die Versandkosten auf meine Kappe nehmen werden.Ich lege höchstens die 80Cent drauf, denn ich bin echt sauer. Ich bin stehts ruhig und Sachlich dem Verkäufer gegenüber geblieben, selbst als er mich beleidigt hatte mich versucht hat unter druck zu setzen und auch mit seiner Negativen Bewertung mir einen drücken wollte, was ich ebenfalls als eine freschheit ansehe. Warum soll ich mir sowas bieten lassen?

Find ich nicht richtig. Sorry aber in  meinen anderen Threads hatte ich schon geschrieben das ich ein Grunderlicher Mensch bin was mir durch seine Bewertung verdorben wurde.

Hallo,

also die Adressen stimmen überein, sei es von Ebay-Mail oder auch Kaufabwicklung. Stimmt alles.

Wie gesagt, habe 3 aufkleber auf dem Päckchen  1 mal das er benachrichtigt wurde, 2. das es auf der Postfiliale 41 liegt und dann der 3. auf dem rosernen steht das es am 13.8. wegen nichtabholens an mich zurück geschcikt wurde.

Du machst ein Foto des Päckchens mit dem Aufkleber, auf dem der Rücksendegrund steht, das schickst Du dem Käufer, außerdem gleichst Du nochmal die Adresse ab: an welche wurde verschickt, aus der Kaufabwicklung? aus der "Verkauft"-Mail nach Auktionsende?

wenn die Adresse korrekt ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• Käufer bestätigt, daß er keine Benachrichtigung erhalten hat und dementsprechend nicht wußte, daß eine Päckchen zur Abholung dort liegt -> Mail ausdrucken, zur Post gehen, die sollen auf ihre Kosten erneut verschicken

• Käufer mauert: soll erneut Versand zahlen, damit Du verschicken kannst

• Käufer will Geld zurück: Du zahlst den Auktionspreis zurück, Versand erhält er nicht erstattet, da verbraucht

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder