am
05-06-2013
21:11
- zuletzt bearbeitet am
24-02-2014
09:05
von
steffi@ebay
Hallo, ich habe hier mal wieder eine Frage, leider häufen die sich zur Zeit erheblich!
Ich habe ein Paar Schuhe,Artikelnummer:140973805531 verkauft, mit meinen Meinung nach ordentlicher Beschreibung und dazugehörige Bilder. Nun hat sich die Käuferin gemeldet und ist mit den Artikel nicht einverstanden und will nun eine Teilrückerstattung der Kaufsumme.
Sie moniert u.a. das die Ledersohle total abgelaufen ist- nur haben die Schuhe aber eine Gummisohle und sind einwandfrei!!! Alles andere ist auch ganz o.k. da die Schuhe sehr gepflegt wurden.
Jetzt habe ich ihr geschrieben das ich die Teilrückerstattung ablehne und statt dessen die ges. Kaufsumme zurückerstatten werde. Ich bin mir nicht so ganz sicher wie ich weiter verhandeln soll und muß ich das Rückporto auch noch zurückerstatten?
hat die Käuferin erst reklamiert, nachdem sie die Schuhe zur Reparatur gebracht hat 😮
die Reklamation steht vor der Reparatur, sie kann dir die Kosten jetzt natürlich nicht auferlegen
für den Fall das sie die noch nicht repariert hat, kannst du natürlich die Rückabwicklung anstreben, das heißt Kaufpreis, Hinversand und natürlich auch den sendungsverfolgten Rückversand bezahlen
du fängst an mit den Kosten für den Rückversand, sobald die Schuhe bei dir sind, prüfst du den Zustand, sollte die Reklamation tatsächlich berechtigt gewesen sein, den Rest erstatten
die Sohle wurde abgebildet (alles gut sichtbar)
ein Löchlein macht der Schuster (sofern seriös und ein echter Schuster) kostenlos rein