30-12-2012 18:52
Servus und Hallo
Habe vor einigen Tagen ein Fahrzeug verkauft das von mir nach bestem Wissen beschrieben wurde. Ist mein Drittes verkauftes Fahrzeug seit ich bei e-bay bin. Hatte noch niemals Probleme und nun das. Das Fahrzeug wurde ein paar Tage nach Auktionsende bei mir abgeholt und angemeldet übergeben. Nach wiederum ein paar Tagen ( Heute ) erhalte ich vom Käufer eine Mail das das Fahrzeug ( angeblich - hatte aber noch nie Probleme damit ) nicht mehr anspringt. Umgemeldet hat er es auch noch nicht . Das Auto ist 22 Jahre alt mit einem Unfall und ging für lediglich 555 euronen weg. Was wollen die Leute für kleines ? Was neues ? Jedenfalls geht er mir jetzt mit Mails auf die Nerven . Er meldet das Auto nicht um bis er weis was alles kaputt ist . ??? Die Möglichkeit zur Probefahrt war gegeben und selbst bei der Übergabe schien er nicht besonders interessiert zu sein und fuhr nach grober Durchsicht vom Hof. Im Kaufvertrag ( wurde mit Datum und Uhrzeit an die Versicherung geschickt ) steht Unfallfahrzeug gekauft wie gesehen ohne Garantie . Nun meine Fragen . Muß ich das Fahrzeug zurück nehmen ? Soll ich die Kennzeichen von der Polizei holen lassen ? ( Das geht denn Kennzeichen sind eine Urkunde und die gehört mir ) oder lediglich der Versicherung melden was passiert ist ? Wie werde ich von weiteren Mails des Käufers verschont und wie werde ich die vermutlich schlechte Bewertung, die ich noch nicht erhalten habe ,wieder los .
Fragen über Fragen ....Tja , man lernt nie aus. Aber ich werde keinen Wagen mehr über ebay verkaufen...
Vielen Dank für die Mühe die ich mache und in Erwartung eurer Antworten...
Grüße und guten Rutsch.....
@Laubenpieper
..... man braucht keine Kennzeichen zum Abmelden als Verkäufer...
schau mal:
http://www.meldebox.de/Kfz-Zulassungsstelle/auto-verkaufen.php
Die Versicherung sollte natürlich auch informiert werden, falls es zu einem Unfall kommt o.ä.