12-03-2013 21:22
Hallo ins Forum,
habe hier schon ein wenig gesucht, aber leider keine Antworten gefunden. Daher hier nun mal meine Frage(-n) in der Hoffnung auf Hilfe:
Unter "Kommunikation mit Käufern verwalten" gibt es als TOP 2 den automatischen Versand der Kaufbestätigung, wenn der Käufer die Kaufabwicklung aufruft.
1. Mein Kenntnisstand: Die Bestellbestätigung (hier als Kaufbestätigung) muss zeitnah rausgehen. Der Kunde kann ja theoretisch auch erst am nächsten Tag in die Kaufabwicklung gehen, dann wird auch erst dann der Versand der Kaufbestätigung ausgelöst. Ist das dann noch ausreichend? Oder wird bereits die Mail, die direkt nach Gewinn der Auktion/des FP-Angebotes versendet wird, als Kaufbestätigung verstanden?
2. Dann noch eine weitere Frage: Ich würde gerne der Bestellbestätigung unmittelbar meine AGB beifügen, damit diese dem Kunden nachweisbar in Schriftform zugegangen sind. Das habe ich jetzt versucht mit der Funktion "Nachricht hinzufügen" - allerdings sind die AGB einfach zu lang, die Zeichenzahl wird nicht akzeptiert. Kennt jemand eine andere Möglichkeit?
3. Ich hätte gerne, dass alle Mails (auch automatisch erzeugte), die der Kunde bekommt, auch an mich gehen (zur Doku). Bisher funktioniert es nur, wenn ich separat Kontakt aufnehme, dann kann ich das Häkchen bei "Kopie der Mail an meine eigene Adresse senden" setzen. Aber bspw. die Kaufbestätigung hätte ich auch gerne für meine Unterlagen. Oder muss ich diese Funktion überhaupt erst aktivieren? Wenn ja, dann habe ich sie nicht gefunden...
Fragen über Fragen... ?:|
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten,
Daniela
Die AGB bzw. auch die Kombination der AGB mit den WRB habe ich erst letzte Woche von der Kanzlei bekommen, die sind nagelneu und da habe ich mich natürlich darauf verlassen, dass sie korrekt sind und neuester Rechtssprechung entsprechen...
Auch wenn ich nicht @kogo bin: 😉
Die WRB hat seit ca. 1,5 Jahren Gesetzescharakter. Kogo hat dir den Link gesetzt, schau rein und vergleiche.
@ willauchmeinensenf...: Ich sehe halt einfach nirgendwo, dass ebay diese Mails an den Käufer verschickt. In meinem Postfach unter gesendet nicht, an meine hinterlegte Mailadresse nicht. Wie kann ich denn sicher sein, dass das passiert?
Die K bekommen doch eine eigene Bestätigung. Hast du hier noch nie etwas eingekauft?