abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei komplizierter Verkausfabwicklung - Absicherung des Verkäufers

Hallo liebe Ebayer,

vor ein paar Tagen wurde schon von meinem Fall berichtet . Dort hatte ein Käufer versucht mit der Begründung "Irreführende Artikelbeschreibung (172226729876) vom Kauf zurückzutreten. Es  gab eine kleine Diskussionsrunde mit unterschiedlichen Meinungen ;-)Hatte sogar zweimal beim Ebay-Kundenservice angerufen zwecks Absicherung, dieser war auch meiner Aufassung das alles verständlich war und der Kaufvertrag bindend ist.Es gab im Anschluss noch regen Mailkontakt mit dem Käufer, er blieb hartnäckig  bei seiner Meinung und wollte vom Kauf zurücktreten.

Zusätzlich vom Tip eines lieben Ebayers habe  ich dann ganz klassisch am Freitag letzter Woche einen Fall eröffnet "keine Zahlung erhalten".  Plötzlich und völlig unerwartet hat der Käufer jetzt doch bezahlt was doch etwas Verwunderung hervorgerufen hat  (warum vorher so vehement an der Meinung festhalten und vom Kauf zurücktreten wollen?).

Nun meine Frage : Meine innere Stimme sagt, dass  diese ganze Aktion noch einen bitteren Beigeschmack haben wird seitens des Käufers. Es kann ja alles kommen " falscher / defekter Artikel, Karton ohne Inhalt, etc." Lohnt es sich unter Zeugen den Artikel zu verpacken, bzw. andere Möglichkeiten der Absicherung ?

Über ein paar Tips wäre ich dankbar. 

Beste Grüße

Gesamtes Thema betrachten

@fischkopp_hh

Tja, eigentlich ist es völlig egal, was der Kundendienst meint, wenn der Käufer dein Angebot als irreführend ansieht.

http://www.ebay.de/itm/DAM-Quick-Retro-400-FD-ungefischt-/172226729876?nma=true&si=BMTpdCjoJDMYnRXuT...

Ich sehe das im Übrigen genauso.

Du bietest zwei Angelrollen an, ebenso in der Beschreibung und ebenso auf dem Bild. Für mein Dafürhalten durfte dein Käufer von zwei Angelrollen ausgehen. Aber das ist nur meine Meinung und tut nichts zur Sache.

Wie sich dein Käufer letztlich verhalten wird, kann keiner voraussagen. Was ich aber voraussagen kann ist, dass Ebay keine sachliche (!) Negativbewertung löschen wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder