05-07-2016 09:17 - bearbeitet 05-07-2016 09:18
Hallo liebe Ebayer,
vor ein paar Tagen wurde schon von meinem Fall berichtet . Dort hatte ein Käufer versucht mit der Begründung "Irreführende Artikelbeschreibung (172226729876) vom Kauf zurückzutreten. Es gab eine kleine Diskussionsrunde mit unterschiedlichen Meinungen ;-)Hatte sogar zweimal beim Ebay-Kundenservice angerufen zwecks Absicherung, dieser war auch meiner Aufassung das alles verständlich war und der Kaufvertrag bindend ist.Es gab im Anschluss noch regen Mailkontakt mit dem Käufer, er blieb hartnäckig bei seiner Meinung und wollte vom Kauf zurücktreten.
Zusätzlich vom Tip eines lieben Ebayers habe ich dann ganz klassisch am Freitag letzter Woche einen Fall eröffnet "keine Zahlung erhalten". Plötzlich und völlig unerwartet hat der Käufer jetzt doch bezahlt was doch etwas Verwunderung hervorgerufen hat (warum vorher so vehement an der Meinung festhalten und vom Kauf zurücktreten wollen?).
Nun meine Frage : Meine innere Stimme sagt, dass diese ganze Aktion noch einen bitteren Beigeschmack haben wird seitens des Käufers. Es kann ja alles kommen " falscher / defekter Artikel, Karton ohne Inhalt, etc." Lohnt es sich unter Zeugen den Artikel zu verpacken, bzw. andere Möglichkeiten der Absicherung ?
Über ein paar Tips wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Zitat : "auch wenn man bei genauem Lesen des Angebots versteht, dass Du beide Produkte einzeln anbieten möchtest". Sehen Sie, wenn man GENAU liest versteht man den Text auch was damit auch gerade bestätigt wird
Ich denke jeder potentielle Käufer liest sich den Text genau durch bevor er etwas kauft. Ich kaufe auch nicht nach Bildern, und wenn etwas unschlüssig ist, frage ich nach. Selbst der Zusatz zu den Hinweisen in der Verkaufsabwicklung steht " pro Sofortkauf eine Rolle".(Seltsamerweise wird das von einigen Community-Mitgliedern hier gerne überlesen).
Es sollte doch wirklich (fast) jedem verständlich sein, ausser einem gewissen Prozentsatz natürlich. Eine Woche zuvor wurde die erste Rolle verkauft und der Käufer zufrieden / hatte die Artikelbeschreibung offensichtlich verstanden. Selbst der Ebay-Kundenservice (4x angerufen) ist der Meinung, dass der Text verständlich ist, mit dem Hinweis in der Verkaufsabwicklung bin ich abgesichert .
Aber ganz klar, jeder hat seine Meinung dazu und kann/sollte bei seiner Auffassung bleiben. Dehalb bringt es aus meiner Sicht nichts, hier weiterhin zu diskutieren was auch nicht schlimm ist .
Euch allen einen schönen Tag