abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsches Modell eines Geräts in der Beschreibung...

habe (in einem Privatverkauf) ein falsches Modell eines (gebrauchten) Artikels in der Beschreibung. Die automatische Anzeige von Ebay hat mich leider auf das falsche Modell geführt. Das richtige Modell ist leider nur durch die eingestellten Fotos zu sehen, da dort die entsprechend richtige Modell-Bezeichnung steht. Nun habe ich den Käufer informiert, bevor er überwiesen hatte, nachdem ich selbst durch einen Interessenten auf dieses Missgeschick hingewiesen wurde. Leider überwies der Käufer und reagiert nicht auf meine wiederholten Versuche, ihn per Mail zu informieren - und ihn zu fragen, ob er den kauf abbrechen und das Geld zurück möchte. Was soll ich jetzt machen? Den Artikel vesenden und abwarten, ob er dann noch reagiert? Oder kann ich den Kauf abbrechen? Ist das ohne Probleme möglich? Oder kann der Käufer mir dann (weitere) Probleme machen? Ich finde es schon eigenartig, dass jemand auf drei Mails nicht antwortet. Kann der Käufer mir irgendwie einen Strick daraus drehen? Vielen Dank für Hilfe!!!

Gesamtes Thema betrachten

Ich würde den Kaufvertrag wegen Irrtum unverzüglich anfechten. Da er auf Nachrichten nicht reagiert, am besten per Nachricht + Einwurfeinschreiben (Zeugen). Mit der Negativen wirst du wahrscheinlich leben müssen.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder