abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Abend und lieben Dank für etwaige Antworten... :-)

Gestern erhielt ich folgende Nachricht:

 

**SV entfernt**
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese hat mich etwas verunsichert. Telefonisch versicherte man mir bei Ebay, dass ich mich erst gewerblich anmelden müsse, wenn meine Einnahmen über 15000 Euro pro Jahr liegen würden.
 
Privat gehe ich einer geregelten Arbeit nach und habe ein Gewerbe angemeldet um legal auf irgendwelchen Märkten - Weihnachtsmärkten - selbst gefertigte Dinge zu verkaufen.
Da dieses nur in geringem Maße geschieht, setze ich von der Steuer nichts ab und bleibe weit unter dem zu versteuernden Betrag.
Abgesehen davon, dass viele Käufer keine Bewertung mehr abgeben, glaube ich, kann man erkennen, dass ich keine großen Umsätze mache.
Ganz im Gegenteil: Ich arbeite eher für einen Stundenlohn, der weit - sehr weit - unter dem Niveau liegt, für den überhaupt jemand arbeiten würde. Es ist mein Hobby und es macht mir einfach Spaß.
Dennoch hat mir diese Nachricht etwas von meiner Freude genommen....
 
Habt ihr da Erfahrungen? Bewege ich mich eventuell doch auf einem etwas schwammigen Boden? 
 
Liebe Grüße....
Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

ich würde sagen, nimm den vermutlich nett gemeinten Hinweis ernst.

Denke der ist absolut korrekt.

 

 

Diese "Aussage" von Ebay halte ich für sinnlos / bedenklich / falsch / irreführend.

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder