30-06-2018 19:42 - bearbeitet 30-06-2018 19:42
Hallo,
habe einen Artikel verkauft, der laut Käufer technische Mängel aufweisen soll, hat natürlich ne Rücknahme gestartet. Habe ihm dann ein Versandetikett zur Verfügung gestellt über die eBay-Funktion. Jetzt hat er mir vorhin geschrieben, dass er ein eigenes Etikett benutzt hat? Ist das überhaupt legitim dann?
Lg.
@zarear@ schrieb:Hallo,
habe einen Artikel verkauft, der laut Käufer technische Mängel aufweisen soll, hat natürlich ne Rücknahme gestartet. Habe ihm dann ein Versandetikett zur Verfügung gestellt über die eBay-Funktion. Jetzt hat er mir vorhin geschrieben, dass er ein eigenes Etikett benutzt hat? Ist das überhaupt legitim dann?
Lg.
Servus @zarear
Leider setzt Ebay da recht enge zeitliche Grenzen zur Rücknahme.
Der Käufer muss innerhalb von fünf Tagen nach Rücknahmeanfrage den Rückversand auf den Weg bringen.
Da wird mancher Käufer schon mal zappelig.
Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin,
dass er selbst ein Rücksendelabel generiert.
Hoffentlich kannst Du Deins stornieren.
Sollte aber eigentlich möglich sein.
Dazu kann ich nichts sagen, habe noch nie zugestellt....
Wir hatten hier aber mal einen Kollegen, der hat wochenlang einen Scanner benutzt, der eigentlich als
Reserve dienen sollte und bei dem ewig die Software nicht aktualisiert wurde...weil er ja nicht eingesetzt war...
Irgendwann sind wir auf die Barrikaden gegangen, denn alle ben. Sendungen dieses Zustellers wurden in unserer Filiale als nicht vorhanden angezeigt, obwohl wir sie ordnungsgemäß mit unseren eigenen Scannern eingepflegt hatten....
Schon möglich, daß die Teile stellenweise ein Eigenleben entwickeln, wenn sie nicht regelmäßig gewartet werden...
Ich glaube der Umgang mit den Scannern ist in der Tat nicht so einfach, vor allem, wenn zu technischen Problemen dann auch noch Sprach-und Verständnisprobleme des Anwenders hinzukommen.....eigentlich ist ja alles irgendwo schriftlich fixiert...man sollte aber halt auch die Zeit haben..... bekommen.... sich nehmen..... alles zu lesen, zu verstehen und entsprechend umzusetzen.....
aber ich möchte nochmals betonen...das ist nicht das Problem eines bestimmten Versanddienstleisters...alle haben damit zu kämpfen......aber der Kunde hat bezahlt und sollte eine anständige Leistung für sein Geld bekommen