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Käufer verlangt sein Geld zurück, droht es persönlich holen zu kommen

Hallo Community,

habe einen unerfreulichen Käufer erwischt: behauptet der Artikel sei ein Fake, da die angegebene Größe nicht seinen Größenvorstellungen entspricht (habe allerdings die genauen Maße in der Beschreibung angegeben) und er verlangt sein Geld zurück. Will den Artikel unabgesprochen zurücksenden und droht sein Geld persönlich (!) holen zu kommen.

Habe im Angebot die Rücknahme allerdings ausgeschlossen.

Streitwert sind ca 8 Euro (zuzüglich seiner Portokosten, die er erstattet haben will)

Sowas ist mir in über 10 Jahren bei ebay noch nie passiert - was ist zu tun?

Fall eröffnen? Käufer melden?

Freue mich über hilfreiches Feedback!

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Hallo Zusammen,

 

diese Erfahrungen machen gerade jetzt viele Ebayer...

Ich persönlich finde es sehr aufwendig, als Verkäufer auf hier geführte Fälle zu reagieren.

Vielmehr wäre es sicher hilfreicher, wenn die Verkäufer auch wieder NEGATIV bewerten könnten u Bewertungen von nicht erfolgreich vozogenen TRansaktionen gelöscht werden könnte, durch Ebay.

 

Wenn das mit den Nichtzahlern oder denen, die falsche oder betrügerische Daten bzw Informationen verwenden oder senden, dann bin zumindest ich u er Rest meiner Familie hier bei Ebay weg.

Vielleicht kann Ebay DE sich das mal ußern.

 

Mich ko... das an, dass man nicht negativ bewerten, sonern nur den Käufer melden kann. Für mich vollkommen undursihtig, was mit dieser Meldung dann geschieht oder wie das verwertet wird.

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