17-01-2019 09:21
Verkäufer zahlt nicht und ich habe einen Streitfall eröffnet. Der Käufer behauptet er hat gezahlt ( ich kann das Gegenteil beweisen) und er hat jetzt einen Streitfall wegen nicht gelieferter Ware geöffnet.
hallo,
forder deinen Käufer auf ,einen Kontoauszug hochzuladen,um zu beweisen ,das er bezahlt hat,wetten das er das nicht.Das ist der einzige Beweis der zählt .Schreib ihm eine mail mit einer Frist für die Zahlung,wenn nicht kündigst du den Kaufvertrag.Und schließ den Fall wegen nicht erhaltener Zahlung.Dein Käufer bekommt einen Vermerk von Ebay und vergiss nicht ihn zu sperren.Dann bekommt du die Gebühren wieder.
Mfg
schrieb das auch in den Fall ( Frist für die Zahlung,wenn nicht kündigst du den Kaufvertrag.Und schließe den Fall wegen nicht erhaltener Zahlung.)Achte auf die Frist wegen Schließung ,steht ganz unten und ist sehr wichtig!
Fall öffnen
Wenn der Käufer aber einfach nicht zahlt, öffnen Sie in unserem Online-Tool „Probleme klären“ einen Fall. Wir kontaktieren den Käufer umgehend über Ihre Meldung. Der Käufer hat dann 4 Tage Zeit zu zahlen.
Hinweis: Sie können einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4 Tage, spätestens 32 Tage nach Angebotsende öffnen.
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Fall schließen
Falls der Käufer nicht innerhalb von 4 Tagen zahlt, können Sie den Fall schließen, um Ihre Verkaufsprovision zurückzuerhalten. Ihnen wird die gesamte Verkaufsprovision, inkl. der Provision auf die Verpackungs- und Versandkosten zurückerstattet.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen, damit Sie gegebenenfalls die Verkaufsprovision zurückbekommen.
Falls Sie den Fall nicht schließen, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird der nicht bezahlte Artikel nicht im eBay-Konto des Käufers vermerkt.
Der nicht bezahlte Artikel wird dann im eBay-Konto des Käufers angezeigt.
Hinweis: Ein einmal geschlossener Fall - egal, ob durch Sie oder unseren Kundenservice - kann nicht wieder geöffnet werden. Es kann auch kein weiterer Fall für den gleichen Artikel gemeldet werden.