abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferin kauft bezahlt aber nicht. Bitte lest die Geschichte !

 

Dieser Post wird leider etwas länger. 

 

Folgendes ist passiert. 

Käuferin A kauft Ware über sofort Kauf und betätigt den Button mit der automatischen E-Mail das Sie den Kauf bezahlen wird.

ich habe 6 Tage gewartet und dann hatte ich ihr die erste Nachricht geschickt wann sie denn bezahlen möchte. Keine Antwort. 

Am nächsten Tag habe ich die automatische Aufforderung von eBay genutzt. Keine Antwort

am dritten Tag habe ich ihr eine kurze Nachricht geschickt warum sie sich denn nicht meldet und wann sie denn bezahlen möchte. Wieder keine Antwort 

 

am am vierten Tag sehe ich das ich von ihr eine negative Bewertung erhalten habe mit dem Text: schlechte Kommunikation, kein Vertrauen zum VK. Ich habe mit eBay telefoniert und die Bewertung wurde natürlich gelöscht. 

 

Dann ging es los, sie wollte kaufabbruch. Ich habe verneint. Sie wollte eine Rückgabe einleiten, das wurde von eBay gelöscht. 

Zuerst meinte sie, sie ich habe Sie zu sehr gedrängt ( 2 Nachrichten ) dann war es plötzlich weil sie nicht per Überweisung bezahlen will, dann weil sie angeblich krank ist und nicht mehr ganz normal denken kann.

Dann sagt sie wieder der Kauf war irrtümlich, dann hat sie plötzlich kein Geld US w. 

 

ich habe ihr alle Fristen gesetzt und mitgeteilt, wieder keine Reaktion. Jetzt Anfang des Monats habe ich meinen Anwalt eingeschaltet der ihr einen Brief mit der letzten Frist gesetzt hat. Keine Antwort. 

 

Jetzt habe ich der Polizei den Fall geschildert und eine betrugsanzeige gegen diese Frau gemacht.

 

plotzlich schreibt sie mir wahre Romane und redet sich auf ihre Krankheit aus und in der nächsten Minute beschuldigt Sie mich das ich sowieso gewerblich bin. Ich habe 1230 Bewertungen, 126 davon als VK. Und das über einen Zeitraum von 14 Jahren. 

 

 

So, jetzt kommt das seltsame. 

Ich hatte Anfang Dezember mit einer anderen VK ( B ) einen Disput. Sie hatte eine falsche Artikel Beschreibung gemacht und ich habe ihr daraufhin eine negative Bewertung gegeben. Sie hat mich dann auch bewertet, den Satz habe ich löschen lassen da er beleidigend war. Am SELBEN Tag, verkaufe ich meine ware an diese andere Käuferin.

soweit so gut. 

 

Jetzt habe ich bei den Bewertungen der Käuferin A entdeckt, das sie zu der VK B Kontakt hatte. Wohl etwas gekauft und wurde dann bewertet. Ich finde das einen sehr komischen Zufall und habe fast Sie Vermutung das das ein abgekartetes Spiel ist. Beweisen kann i h das natürlich nicht. Aber der Zufall ist schon sehr groß wenn man auch die Zeit betrachtet. Die eine macht eine schlechte Bewertung die durch eBay rausgenommen wird und kurze Zeit später verkaufe ich eine ware aber die Käuferin spielt UBoot.

 

frage an die Community, was würdet ihr machen? So stehen lassen? EBay die Geschichte melden? Nochmal die Polizei eingeschalten?

 

ich werde wegen des nicht bezahlten Artikels definitiv vor Gericht gehen. Ich lasss mich nur ungern veraschen. Aber das ander?

 

auf eure Antworten von ich gespannt. 

 

Lieben Gruß C

 

Gesamtes Thema betrachten

@4652claudia 

 

"Aber warum ist die Anzeige der falsche Weg?"

 

Weil per polizeilicher Anzeige Straftaten verfolgt werden.

Einen Artikel nicht zu bezahlen, der sich immer noch in Deinem Besitz befindet, ist aber keine Straftat.

 

Was für ein Staatsanwalt ist denn Dein Freund? Einer aus dem Sozial-TV?

 

Das hier betrifft bislang nur Zivilrecht. Natürlich kannst Du versuchen, mit einem Rechtsanwalt die Zahlung durchzusetzen.

 

Solange Du eBay privat nutzt, kann Dir in dieser Konstellation gar kein Vermögensschaden entstehen.

Anders sähe das nur aus, wenn Du den Artikel bereits vor der Zahlung versendet hättest.

Wobei sich dann ein Gericht wohl schon mit der Zusatzfrage beschäftigen dürfte, weshalb entgegen aller Gebräuche hier auf eBay (für private Anbieter) der Versand risikobehaftet vor Zahlungseingang getätigt worden wäre. 

 

Durch Nichtzahlerfall und Schließen desselben innerhalb der Fristen zu Deinen Gunsten, aber auch bei Kaufabbruch auf Käuferwunsch erhältst Du die Verkaufsprovision wieder gutgeschrieben. Also: Keine Kosten für Dich.

 

Deine verwendete Zeit kannst Du nicht berechnen. Das ist Deiner Freizeit zuzuordnen.

Die Zeit für die Angebotserstellung (bzw. Wiedereinstellung), für Mahnungen und anderen Schriftverkehr etc. kannst Du nur als gewerblicher Verkäufer in Rechnung stellen, da es für diesen Arbeitszeit darstellt.

Ein privater Verkäufer hingegen hat keine berechenbare Arbeitszeit. Also: Ebenfalls keine Kosten für Dich.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder