abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug von Käufer per "Unbefugter Kontozugriff" ?! Hilfe!

Hallo,

ich fasse mich knapp:

Folgendes ist passiert

Verkauf eines Macbooks auf ebay Kleinanzeigen für 970€. Käufer schreibt mich an wir einigen uns auf Paypal Zahlung, er sendet mir das Geld und schreibt noch bitte sende an Adresse x.

Ich verpacke das Macbook schreibe auf des Versandschein Adresse x und dann seh ich dass die Adresse welche in Paypal hinterlegt ist eine ganz andere ist. Kurz gegoogle und festgestellt dass man nur Käuferschutz hat wenn man an die hinterlegte Adresse sendet. Also hab ich die Adresse ausgebessert und auch an die in Paypal hinterlegte versendet.

HEUTE kurz nach abgabe bei der Post bekomme ich plötlich eine Mail von Paypal das der Käufer des Kontos einen Fall wegen eines "Unbefugter Kontozugriff" erstellt hat! Er hatt meine Email Adresse aber falls dem so sein sollte hätte er ja wohl erst mal mich angeschrieben daher gehe ich von einem Betrugsversuch aus!

Daher meine Frage:

Ich habe an die korrete Adresse lt. Paypal gesendet. Habe Fotos vom Verandschein, vom Macbook im Paket gemacht und besitze die Sendequittung. Die Ware ist unterwegs. Bin ich auf der sicheren Seite oder was kann mir passieren?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @itec-systems ,

hinterlege unbedingt die Sendungsnummer bei Paypal, das ist deine einzige Chance auf Verkäuferschutz.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder