Betrug zum verkaufen eigener Sachen? unseriöser Bieter?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-09-2019 10:14
Guten Tag,
ich hoffe hier auf Hilfe:
auf einen von mir eingestellten Artikel gibt es Gebote (was ja generell gut ist 😉
Beide Bieter haben sich gestern, 12.09. bei eBay registriert.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Mitgliedsnamen hier nennen darf, darum mit anderen Buchstaben zum Verständnis:
bjstegm0
bjstegmlltr_0
Ich habe die Bieter angeschrieben aber keine Reaktion erhalten.
Meine Idee ist, dass so evtl. eigene Auktionen mit dem gleichen Artikel gefördert werden sollen.
Nun befürchte ich, dass das Geschäft schief läuft.
Was meinen Sie? Irgendwo kann man wohl auch Gebote streichen lassen - hat das negative Auswirkungen für meinen Bewertungsstatus?
Auf die Sperrlist setzen bring ja jetzt nichts mehr ...
Vielen Dank für die Hilfe!
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich sehe keine Auktion von dir, bei der "Betrug" sich lohnen würde.
Du könntest natürlich selbst mal bei den fraglichen Bietern überprüfen, ob die und was die anbieten.
Außerdem bietest du nur Überweisung als Zahlungsmittel an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Bieter den gleichen Artikel eingestellt haben, meinen teuer machen so dass darauf keiner mehr bietet und sie ihren Artikel loswerden.
Offenbar ist es inzwischen ziemlich einfach, einen Acount bei eBay einzurichten.
Naja, alle Gebote jetzt auch noch immer auf Seriösitat zu prüfen, ist schon unnötig aufwendig.
Das gleiche trifft ja auch auf Nichtzahler zu - ich sehe 254 positive Bewertung und denke prima, als kein Geld ankommt lese ich die Bewertungen und stelle fest: ganz oft nicht bezahlt. Ist auch doof 😞
Zurzeit macht mir eBay nicht wirklich Spaß ...