27-01-2018 10:25
Hallo Gemeinde,
als Verkäufer biete ich einen Artikel an auf den jemand geboten hat, gleich 4 mal mit gleichem Betrag, fand ich schon seltsam, dass mir die 4 Gebote über 160€ angezeigt wurden. Da er erst ein paar Wochen dabei ist und noch keine Transaktion, habe ich den BNieter auf der ausschlußliste gesperrt. Jetzt stehen auf einmal wieder Gebote von ihm drin, jetzt hat er eine Bewertung allerdings von seinem anderen Account. die Sperrliste funktioniert nicht mehr obwohl er drauf steht.
Das alles macht mich skeptisch und ich möchte an ihn nichts verkaufen, wie kann ich hier weiter vorgehen?
Gruß
Herbert
Siehe auch Antwort von peterkurer:
Dein Bieter hat nacheinander vier Gebnote mit einem jeweils um Summe x höheren Gebotsbetrag abgegeben:
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/273035362587?item=273035362587&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
Da alle seine Gebote bereits vor Deiner Sperre (Ausschlussliste) abgegeben wurden, werden die nächsten Höchstgebote bis zu seinem Maximalgebot auch noch von ihm bedient.
Er kann jetzt nur nicht nochmal mit einem ganz neuen Höchstgebot nachlegen, da greift dann die Ausschlussliste.