25-11-2014 22:06
Hallo,
verkaufe seit Jahren immer mal wieder was (TL2). Nicht verkaufte Artikel stelle ich bequem im nächsten Jahr wieder ein.
Nur dieses Jahr sagt er mir bei 90% der Artikel das Käufer große Bilder bevorzugen und er lässt mich den Artikel nicht einstellen.
Schlimm genug das mir ebay vorschreibt wie groß die Bilder sein müssen (eine Empfehlung ist nachvollziehbar, aber das der Artikel dann GAR NICHT hochgeladen werden kann finde ich nicht in Ordnung), aber warum ging es im Ferbuar 2014 noch aber im November 2014 nicht mehr?
Da ich im dreistelligen Bereich Artikel in der Warteschleife habe ist es viel zu viel Arbeit alle Fotos neu zu machen!
Konsequenz wird wohl sein die Fotos zu löschen und ohne Foto hochzuladen. Oder verbiete mir das ebay mittlerweile auch?
Aber vielleicht bekomme ich ja hier diesesmal eine nützliche Antwort. 😉
Verbesserte Bilderstandards
Montag, 3. März 2014 | 10:09 Uhr MEZ
Liebe eBay-Verkäufer,
wir möchten das Einkaufserlebnis bei eBay geräteübergreifend, auch auf Smartphones und Tablets, verbessern. Im letzten Jahr hatten wir daher bereits angekündigt, dass wir Änderungen an den Qualitätsstandards für Bilder vornehmen. Diese Änderungen gelten für alle Verkäufer, mit Ausnahme derjenigen, die Artikel in den Kategorien Auto & Motorrad: Teile, Motors und Tickets einstellen.
Verkäufer, die ihre Artikel mit qualitativ hochwertigen Bildern einstellen, erhöhen dadurch ihre Verkaufschancen, verhelfen Käufern, die per Mobilgerät kaufen, zu einem besseren Einkaufserlebnis und unterstützen uns bei der Einhaltung von Handelsstandards.
Seit November 2013 müssen alle neuen, wiedereingestellten und überarbeiteten Angebote über mindestens ein Foto verfügen und für gebrauchte Artikel können Fotos aus dem eBay-Katalog nicht mehr verwendet werden.*
Ab Anfang März dieses Jahres müssen alle neuen, wiedereingestellten und überarbeiteten Angebote den folgenden Anforderungen entsprechen:
Mit hochwertigen Bildern wird Ihr Angebot in den Suchergebnissen unter "Beliebteste Artikel" besser sichtbar positioniert. Mehr Käufer werden auf Ihr Angebot aufmerksam. Dadurch erhöhen sich Ihre Verkaufszahlen.
Zusätzlich werden diese Änderungen Anfang Mai 2014 verpflichtend für alle "Gültig-bis-auf-Widerruf"-Angebote. Wir möchten Sie daher bitten, auch diese rechtzeitig zu ändern.
Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Empfohlene Vorgehensweise und Qualitätsstandards
Damit Käufer den richtigen Eindruck von dem Artikel erhalten, für den sie sich interessieren, sollten Sie Folgendes beachten:
Für optimale Ergebnisse sollten Sie nach Möglichkeit Bilder verwenden, deren längste Seite 1600 Pixel groß ist. Wir raten jedoch davon ab, kleinere Bilder auf 1600 Pixel zu vergrößern. Die längste Seite Ihrer Bilder muss mindestens 500 Pixel groß sein.
Sie können Bilder in folgenden Dateiformaten anzeigen:
JPEG-Format (Dateinamenserweiterung: .jpg)
BMP-Format (Dateinamenserweiterung: .bmp)
GIF-Format (Dateinamenserweiterung: .gif)
TIFF-Format (Dateinamenserweiterung .tif)
PNG-Format (Dateinamenserweiterung: .png)
Wenn Sie Bilder im JPEG-Format verwenden, sollten diese auf der JPEG-Qualitätsskala von 0 bis 99 mindestens den Qualitätswert 90 haben. Die Bilder werden dann durch uns für die Anzeige in Ihrem Angebot optimiert.
Bilder mit Graffiti, Text, grafischen Elementen oder Rahmen sind unzulässig. Entfernen Sie diese von Ihren Bildern.
Angebote müssen mindestens ein Bild enthalten.
Wenn Sie einen gebrauchten Artikel einstellen, verwenden Sie kein Standardbild, kein Bild aus unserem Katalog und kein Bild des Herstellers. Laden Sie stattdessen ein Bild hoch, das den Artikel in seinem aktuellen Zustand zeigt.
Benennen Sie Ihre Fotodateien vor dem Hochladen um und verwenden Sie dabei aussagekräftige Namen. Legen Sie die Dateien in einem Ordner auf Ihrem Computer ab, wo Sie sie bei Bedarf schnell und einfach wiederfinden.
Wir empfehlen, dass Sie den Artikel vor einem einfarbigen Hintergrund fotografieren oder ihn freistellen. Dies ist jedoch kein verpflichtender Standard.
@sirgulvin schrieb:Aber vielleicht bekomme ich ja hier diesesmal eine nützliche Antwort.
______________________________________________________
SIE...
und zahllose andere hilflos rumeiernde Fragesteller,
die zu faul sind, sich selbst über die Veränderungen
auf der Plattform zu informieren,
sollten 333 Kreuze vor Freude machen,
dass hier tag-täglich Leute ehrenamtlich
ihre Freizeit aufwenden und versuchen,
nach bestem Wissen und Gewissen Hilfestellung zu geben...
...gell?!! 
"Konsequenz wird wohl sein die Fotos zu löschen und ohne Foto hochzuladen. Oder verbiete mir das ebay mittlerweile auch?"
Ja, auch das ist mittlerweile nicht mehr zulaessig.
(Jetzt kann ich nur hoffen und beten, dass Du diese Antwort als "nuetzlich" einstufst)
Wenn Sie die Basis-Version des Bilderservice verwenden, versuchen Sie es erneut mit dem Standard-Bilderservice und umgekehrt. Sie können die Anwendungen wechseln, indem Sie oben im Pop-up-Fenster Hochladen auf die verschiedenen Ansichten klicken.
Wenn Sie weiterhin keine Bilder hochladen können, stellen Sie sicher, dass Ihre Bilder im richtigen Dateiformat vorliegen (z.B. JPEG oder BMP) und nicht zu groß sind.
Verringern Sie mithilfe Ihres Bildbearbeitungsprogramms (im Lieferumfang der meisten neueren Digitalkameras enthalten) die Größe Ihres Bildes auf maximal 7,0 MB (7000 KB).
Es kann außerdem hilfreich sein, den Cache-Speicher Ihres Webbrowsers zu löschen. Informationen zum Löschen des Cache-Speichers finden Sie in der Hilfe Ihres Browsers.
Weitere Tipps zur Fehlerbehebung für den Basis-Bilderservice oder den Standard-Bilderservice.
http://pages.ebay.de/help/sell/pictures-basic-troubleshoot.html