13-12-2012 16:57
Hallo, ich habe gesehen, dass ein Verkäufer Bilder aus einer laufenden Auktion von mir ( 181039425715 ) kopiert hat und bei sich verwendet ( 321038420211 ). Ich habe, nachdem ich es gesehen habe, den Verkäufer direkt angeschrieben und aufgefordert, die Bilder zu entfernen, da er von mir keine Genehmigung erhalten hat. Ergebniss: Keine Reaktion. Also habe ich vorgestern ebay angerufen. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass ebay sich da raushält, weil sie ja nicht wissen, wer wem das Bild geklau hat ( wie lächerlich, wenn man meine abgeschlossenen Auktionen sieht ). Ich solle das VERI-Programm verwenden, dann könnten sie was machen. Mittlerweile darf ich Fragen von Kaufinteressenten beantworten, warum ICH 2 MAL DEN GLEICHEN ARTIKEL AN 2 VERSCHIEDENEN STANDORTEN ANBIETEN WÜRDE UND WARUM EINMAL GEWERBLICH UND EINMAL PRIVAT?. Es verstößt ganz klar gegen die Ebaygrundsätze und trotzdem reagiert ebay nicht. Was soll ich da machen, außer zum Anwalt zu laufen, was wohl, in Abwägung aller Kosten, zu teuer werden dürfte ?
@ blind-stumm-taub
Wo bitte gibt ebay denn auf Anfrage einfach persönliche Daten von anderen ebay User raus ... da könnte man ja viel Geld mit verdienen, wenn man hier umsonst Kontaktdaten erfragen kann. 😛