abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brief nicht angekommen, Paypal Käuferschutz gibt Käufer recht

Hallo,ich bin ein privater Verkäufer und habe am 04.04.15 zwei Magickarten bei Ebay verkauft.

Im Angebot war nur Standardversand als Brief vorgesehen, da sich der zusammengefasste Warenwert für die beiden Artikel allerdings auf über 25 Euro belief habe ich in der zusammengefassten Rechnung am 05.04.15 zusätzlich noch Einschreiben als Alternative hinzugefügt, damit der Käufer die Möglichkeit hat auf Nummer sicher zu gehen.

 

Der Käufer hat direkt am 05.04.15 mit Paypal bezahlt und ich habe die Karten zusammen mit 5 anderen Standardbriefen am 07.04.15 auf die Post gebracht und auch am 07.04.15 als verschickt markiert. Die anderen Briefe sind angekommen und ich habe dafür schon Bewertungen erhalten. Doch am 20.04.15 meldete sich der Käufer und fragte ob ich die Karten schon verschickt habe.

Der Brief ist offensichtlich verloren gegangen. Für Standardbriefe gibt es keinen Versandnachweis, laut dem Käufer hätte sich seiner Meinung nach ein Einschreiben bei dem geringen Wert nicht gelohnt. Ich habe dem Käufer versichert das ich die Karten abgeschickt habe und ihm angeboten einen Nachforschungsauftrag einzuleiten. Gesagt getan, außerdem hatte ich ihm geschrieben er könne ja den Ebay Kundenservice anfragen , die sollten uns weiterhelfen.

Am 03.05.15 wurden dann zwei Fälle geöffnet, der erste wurde dann am 12.05.15 ohne eine Benachrichtung an mich von Ebay geschlossen und zugunsten des Käufers entschieden. Der zweite Fall wurde heute geschlossen (15.05.15) mit einer Bemerkung zu Versandnachweis und Sendungsverfolgung, ebenfalls zugunsten des Käufers.

Nun habe ich beide Karten welche ich für ca 28 Euro verkauft hatte + Versandkosten einfach so eingebüßt? Der tatsächliche Wert der Karten ist in der zwischenzeit gestiegen und liegt bei ca 38 Euro. Ich finde es eine Frechheit. Ich habe als Verkäufer alles richtig gemacht. Ich habe Einschreiben angeboten, habe die Karten verschickt, kann glaubhaft den Versand nachweisen und mit Quittung mehr oder weniger belegen.  Einen Versandnachweis kann ich bei ausgewähltem Standardversand nicht bringen...

In den Ebay AGB und im BGB steht der Käufer trägt das Versandrisiko , ich weis nicht warum ich nun als der Verlierer dastehen soll , nur weil ich Paypal angeboten habe als Zahlungsmöglichkeit? Ich habe für beide Fälle Einspruch eingelegt, aber vllt habe ich ja auch einen Fehler meinerseits übersehen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin sehr unzufrieden mit der Entscheidung.

 

Gesamtes Thema betrachten

Nee haste nicht. genau das Gegenteil.

Nun haste die Quittung erhalten.

Nimm den auf deine001 (2).JPG Sperrliste dann kann er wenigsten bei Dir nicht mehr kaufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder