27-09-2012 23:38
ist das erlaubt ???
@ lotte 04.... ist das was ich hier mache nicht rechtskonform!!! Also ganz klare Frage von mir: muss ich ein Gewerbe anmelden wenn ich hier unsere Privatklamotten einstelle ???
Mir wäre das neu. Und ich bitte wirklich Abstand davon zu nehmen mir zu erzählen, ich würde hier in irgendeiner Art und Weise gewerblichen Handel betreiben. Wir haben hier bei ebay noch einen gewerblichen Account, den würde ich mit Sicherheit nutzen wenn ich auch nur ansatweise gewerblich verkaufe.
Ich weiß echt nicht was solche Aussagen sollen. Muss ich mich jetzt hier rechtfertigen weil ich hier seit Tagen sitze und wie blöd Sachen einstelle damit ich meinen Kindern ein paar Tage schöne Herbstferien bieten möchte indem ich die Sachen verkaufe. Leider gehören wir zu den Menschen hier in Deutschland, die nicht grade am Überfluss von Geld leiden....und da wird man hier angemacht weil man versucht, irgendwo noch ein paar Euro zusammen zu kratzen....toll...und bevor nun kommt: ja, dass müsst ihr dann bei der ARGE melden , dass ihr nebenbei Geld verdient....NEIN wir bekommen kein Harz 4....wir arbeiten....